Rad - Reifen Kombination. Was ist möglich ?

  • @Twingolino


    Ich hab bei meinem kleinen 205/35/18 Rundum montiert und da schleift nix, is aber auch nicht tiefergelegt.

    Ohne Eintragung geht nur Mischbereifung.


    Wie hast du das eintragen lassen?



    @Twingolino
    Folgende Erklärung :


    "Der Twingo 3 untersteuert stark, was eigentlich für ein Auto mit Heckantrieb ungewöhnlich ist. Dies erreicht er insbesondere durch die Asymetrische Bereifung. Ist man zu schnell unterwegs, rutscht das Auto über die dünneren Vorderreifen, die Hinterreifen haften aber stabil.
    Ziel von Renault ist es dadurch Geschwindigkeit abzubauen bis die Vorderräder wieder greifen und man sicher einlenken kann. Ein sicheres Fahrverhalten ohne Schleudern. Wäre dies nicht so, würde das Heck eher ausbrechen und man müsste gegenlenken. Für geübte Fahre kein Problem, zudem müsste dann auch das ESP ansprechen.
    Dieses Untersteuern verhindert sportliche Drifts und ein aktiveres Fahrverhalten."
    (Renault Twingo GT 2016)

  • Bin einfach hin zum Tüv und hab gefragt,ob eine Eintragung möglich ist. Und zwar inclusive 16 mm Spurplatten hinten. Kommentar vom Tüv:


    Alle Papiere mitbringen und dann wurden alle Auflagen seitens der Hersteller geprüft.


    Gab keinerlei Schwierigkeiten also gabs auch eine Eintragung. Das wars.

    Tce 90 Energy/ Limited / Pyrénées-Weiß /Start Stop / Sitzpaket / De Luxe Paket /Paketkombination: R&GO + Klima-Paket / Faltschiebedach / Innen Schwarz /


    205/35/18 auf OZ Racing Felgen ; 16 mm Spurplatten hinten ;

  • Vielleicht sollte ich beim nächsten mal einen anderen TÜV ausprobieren.

    Viel Erfolg! :thumbup: Vielleicht hast Du ja woanders Glück bei der Eintragung. Ringsherum 205 sieht cool aus. 8)

  • Hier mal ein paar Bilder

  • Ich kann einen Satz Alus bekommen mit folgenden abmaßen:


    17"x7,5J ET:38
    205/40ZR17


    Würde das beim T3 vorn wie hinten passen oder schleift es? Wichtig ist mir dabei vor allem Felgenbreite in Zusammenhang mit der Einpresstiefe

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hannes ()

  • Sieht trotzdem sehr gut aus =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hallo an die GT´s und die Anderen die es interessiert,


    ich habe vor 4 Wochen ein Satz Felgen von Ronal 57R7704 gekauft mit Gutachten zur Eintragung für meinen GT. Die Felge ist 7J X 17 und hat eine Einpresstiefe von 35mm. Auf dieser Felge habe ich mir dann einen Ganzjahresreifen montieren lassen 215/40 R17. Ich brauchte keinerlei Karosseriearbeiten für die Eintragung zu veranlassen. Der Spass hat inklusive Felgen, Sensoren, Reifen, Montage und TÜV ca. 1.150,00€ gekostet. Ich finde das es dem GT würdig ist, auch im Winter mit breiten Reifen zu fahren.


    VG
    ORANGE