Rad - Reifen Kombination. Was ist möglich ?

  • Hallo zusammen,


    der Sommer steht ja schon fast vor der Tür und ich wollte meinem kleinen auch mal paar schicke Schuhe verpassen.


    In etlichen Shops werden nur 15" angeboten, sind größere echt so schwer unter zu bekommen?


    Würde mich ja wenn gern für 17" interessieren. Kennt vielleicht jemand nen guten Onlineshop?


    LG

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • So langsam kommen ja immer mehr Felgen auf den Markt. 16 Zoll hat der Twingo meiner Freundin ab Werk. 17 Zoll ist auch möglich, schon gesehen. Ist aber auch ne Preisfrage. Wenn ich alleine sehe was die 16er kosten würden, wenn man nachrüsten will...ca. 200 Euro bei Renault. X(
    http://www.felgenoutlet.de/?gclid=CJa41KWE2K4CFUZa3wodtnHsag
    Wer hier nicht fündig wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Wichtig ist zu beachten, daß das neue Modell vorne und hinten unterschiedliche Größen benötigt.
    Und Wichtig zu beachten: Alleine die 4 Sensoren schlagen mit bis zu 200 Euro zu Buche.

    Einmal editiert, zuletzt von marvinman ()

  • Allerdings stellt sich mir die Frage, was das bringen soll ? Außer Optik und mächtig Kohle für den Verkäufer
    Ich habe vor Jahren an meinem VW Bora von 15 Zoll Serie auf 17 Zoll Ronal umgerüstet, sieht geil aus...das wars aber auch. Und ich spreche nicht von Haraki-Reifen...
    Fahrkomfort ist mit 15 Zoll Winterreifen besser als mit 17er
    Twingo von Freundin ab Werk mit 16er bestückt, jetzt im Winter 15er...
    Und sind wir mal ehrlich, wir sprechen hier von einem Kleinstwagen auf Basis eines Smart...
    Gut zur Ehrenrettung: :) VA und HA unterschiedliche Reifengrößen als Pflicht wegen der Fahrstabilität...wie bei einem Porsche, Ferrari oder ähnliches

  • Das mag wohl so sein. Aber in welchen Dimensionen es sich bewegt ist schon krass. Ich finde 16 Zoll auf dem Ding schon Grenzgebiet. 17 Zoll oder noch größer ? Naja wers Geld hat

  • Hallo, außer Optik, mehr Verbrauch und langsamer vom Fleck zu kommen wird es wohl ab 17 Zoll nix bringen. Fragt mal eueren Freundlichen nach einem Elia Prospekt, glaube da ein Komplettradsatz 17zoll mit Rdks für 1.500 € gesehen zu haben. VA 195-40-17 HA 215-35-17 komische größen und weil wohl selten auch schweine teuer wenn mal neue Reifen brauchst. Mfg Marco

  • Wir ziehen diesen Sommer DBV-Bali in 15"Zoll rauf.


    image.jpeg


    Mal ein kleiner Größenvergleich zu den 19" die auf unseren anderen Wagen kommen :D


    image.jpeg


    Auf einem Vorführer habe ich diese gesehen, auch sehr schick (wurden hier auch schon erwähnt)


    image.jpeg