Hochwertigere Lautsprecher nachrüsten

  • Moinsen,
    Wie is n das bei dem R&GO Radio. Hat es da Audioausgänge um evtl nen aktiven Subwoofer anzuschließen? Hat da schon jemand Erfahrung damit wie man Strom in den Fahrgastraum bekommt?

  • Moinsen,
    Wie is n das bei dem R&GO Radio. Hat es da Audioausgänge um evtl nen aktiven Subwoofer anzuschließen? Hat da schon jemand Erfahrung damit wie man Strom in den Fahrgastraum bekommt?

    Einen aktiven Subwoofer kann man (in der Regel) auch über die Lautsprecher anschließen. Nur als Hinweis, falls das nicht bekannt ist.
    Als Beispiel hab ich mal den USB 8 von Eton hier vorgestellt von ARS24.com als Link eingefügt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bzgl. des Stroms fin den Fahrgastraum:


    Wenn du die Serviceklappe öffnest. schau mal mittig zur Fahrgastzelle.
    Dort seh ich bei mir den Hauptkabelkanal.


    Ich kann am Freitag/Wochenende mal Fotos machen. Habe heute das Auto weggebracht.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hat das R&Go eigentlich Ausgänge für 2 Lautsprecherpaare, also front und rear? Oder müsste man, um z.B. den ETON USB 10 anschließen zu wollen das Signal für die vorderen Lautsprecher abgreifen?

  • So, ich hab die Dinger jetzt auch drin. Die Boxen haben 68,87 netto + 32,04 Ein- und Ausbau & Nieten netto gekostet. Lohnt sich auf jeden Fall!

  • So, ich hab die Dinger jetzt auch drin. Die Boxen haben 68,87 netto + 32,04 Ein- und Ausbau & Nieten netto gekostet. Lohnt sich auf jeden Fall!

    Die aus dem Link zu lzparts hast Du verbaut? Und beim Händler machen lassen. Dafür hast du dann die 32,04 bezahlt inkl. Nieten. Die Nieten sind um die Plastikverkleidung wieder zu befestigen oder wofür?

  • nein, die boxen werden mit Nieten festgemacht. Die ab Werk sind angeblich auch genietet. Klar kann man das bestimmt auch selbst machen, aber dann müsste man auch sone Nietenzange haben... und 30 Euro für den Einbau find ich ok.

  • ...und 30 Euro für den Einbau find ich ok.

    unfassbar, wer macht das für 30€ netto? Ich werde auch andere LS einbauen, für so wenig sehe ich aber gerne beim Einbau zu statt es selber zu machen.