Hochwertigere Lautsprecher nachrüsten

  • hast du mal reingeschaut, ob die Kabel vorhanden sind?

    Hallo Chris,


    nein, nach den Kabeln hatte ich nicht mehr geschaut, da ich von meinem Freundlichen die Auskunft erhalten hatte, dass diese wohl nicht verlegt sind. Habe mir dann (der Einfachheit halber) ein GTO 629 (Koaxial) System von JBL verbaut. Funktioniert fast nach Plug&Play Prinzip. Lediglich die Adapterringe habe ich noch zugekauft. Der Klang ist für meine Verhältnisse mehr als ausreichend und um Welten besser, als der der originalen Papplautsprecher. Aufgrund der 3 Ohm Schwingspulen wird auch mit den originalen (recht dünnen) Lautsprecherkabeln ein ordentliches Klangvolumen erzeugt.

  • Gib´ts irgendwo ne Anleitung wie man das Radio ausbaut und wo man am besten Strom und Lautsprecherkabel entlang legt?

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Radio ausbauen ist gut, muß ich auch wissen.
    Bei meinem R & Go ist das Display kaputt ( Radio funktioniert aber). Leider kann ich jetzt mangels fehlender Menüsicht aber mein Handy nicht mit der freisprecheinrichtung koppeln etc.
    Hat jemand hier eine Ahnung wo ich nur das Display erneuern kann?
    Mein freundlicher sagt das Display gibt es nicht als Ersatzteil bei Renault ergo muß das komplette R & Go raus und neu. ( sehr teuer.)

  • Den Schaden hat leider mein Fahrer verursacht. ist wie ein kleiner Steinschlag in der Scheibe des Displays und dadurch ist nichts mehr darauf zu sehen ( außer ein extrem schickes Sprungmuster mit Hintergrundbeleuchtung ).
    Ich frage mich warum nicht nur das Display ausgetauscht werden kann? Bei einem Handy geht das doch auch, ohne das man dasTelefon wegschmeißen muss. Kostenpunkt ca. 700€

  • Den Schaden hat leider mein Fahrer verursacht.

    Für solche Fälle gibt es doch Haftpflichtversicherungen.


    Warum Du das Display beim Handy tauschen kannst und hier nicht ist ganz einfach: Beim Handy gibt's dafür eine entsprechenden Massenmarkt (ergo Nachfrage) was hier nicht der Fall sein dürfte.

  • Ja, ja, dennoch denke ich das Renault die Radios eher nicht selber baut sondern bei blaupunkt, Grundig etc. einkauft. Die könnten ja vielleicht etwas daran machen. Da müßte man nur wissen wer die herstellt. Weiß das hier jemand?

  • Ich hab mal gehört, dass Renault Radios von LG verbaut hatte. Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist, aber dann solltest du bzgl. eines Displays vllt. dort mal anfragen :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Habe mal ein Videos gemacht wie ihr an das Radio kommt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Mit freundlichen Grüßen .Pascal