EasyLink hat keine Online-Verbindung?

  • Hallo liebe Community,


    bin seit Heute stolzer Besitzer eines Twingo 3 Vibes SCe 65 und gerade dabei alles einzurichten und auszuprobieren. Zur Ausstattung gehört auch das EasyLink mit Navigation und Connectivity.


    Ich habe die MyRenault App bereits installiert und auch schon einen Benutzeraccount, weil ich geschäftlich mit einem Renault Zoe unterwegs bin, und habe den Twingo dann in meiner Garage hinzugefügt, was auch soweit alles einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich nun dort in der App bei meinem Twingo den Menüpunkt "Koppeln" auswähle und den Anweisungen folge, dann steht da immer dass auf dem Bildschirm meines Twingo ein Code erscheinen soll, den ich in der App eingeben muss um den Vorgang abzuschließen. Sobald ich aber den Code anfordere kommt oben in Rot sofort eine Fehlermeldung "Der Code konnte nicht zugestellt werden".


    Habe mich dann mal auf der Website in meinem Account eingeloggt und dort steht unter dem Menüpunkt Renault Connect Store "Sie haben noch keinen Service für Ihr Fahrzeug aktiviert. Klicken Sie im Fahrzeug auf den Button "Verbindung" dann auf "Aktivieren", anschließend bestätigen Sie mit "OK" und stimmen Sie mit "Ja" dem Datenaustausch zu. In ca. 72 Stunden können Sie die Services Ihres Fahrzeugs kennenlernen." - Die Sache hat nur einen Haken: Ich habe mindestens eine Stunde lang wirklich jedes Menü und Untermenü abgegrast, aber ich kann besagten Button "Aktivieren" oder einer Möglichkeit zur Zustimmung zum Datenschutz wirklich absolut nirgends finden. Bin ich vielleicht blind oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? Weiß jemand vielleicht wo ich suchen muss, bzw. wo ich das finden kann?


    Ich kann weder Software-Updates, noch Kartenupdates downloaden und es scheint als ob auch der Traffic am Navi nicht aktiv ist. Ich vermute daher dass das Fahrzeug einfach offline ist, finde aber keine Möglichkeit um das zu prüfen oder zu verstellen. Bei dieser Geschichte mit dem Datenschutz bin ich nach Internet-Recherchen immer wieder gelandet, aber kann etwas in der Richtung bei mir einfach nicht finden. Am Netz kann es nicht liegen, das Auto steht mitten in der Stadt und sowohl Zoe als auch mein Handy haben an der gleichen Stelle besten Mobilempfang.


    Hoffe mal hier kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal :)

  • Servus,


    versuche mal einen "blanken" Browser. Mein Firefox mit reichlich PlugIns hatte zuviel geblockt. Mit Bing hat es bei mir dann geklappt.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]