Wartungsplan Einfahren Erste Inspektion

  • Hi, ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht irgendwo behandelt wurde, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden. Da mein neuer Twingo überhaupt erst gekauft werden muss und noch keine Unterlagen habe, meine Frage.

    Habe ich die diversen Beiträge richtig verstanden, dass das allererste Service überhaupt erst nach 20000 km oder einem Jahr fällig wird? Kenne das bisher nur mit 1000 - 3000 km einfahren und dann halt eine erste Inspektion mit Ölwechsel u.s.w. Auch (was ich hier im Forum gelesen habe) das der Twingo ohnehin die ersten 3000 Kilometer die Drehzahl begrenzt um den Motor "einzufahren" Wäre für mich ganz interessant weil ich dann gleich nach der Auslieferung mal auf große Reise gehen könnte.

  • Hey gemami ,


    mit der 1 Wartung ist korrekt, entweder nach 1 Jahr oder 20000 km nach der Erstzulassung.


    Thread zum einfahren gibt es auch , muss du mal ein bisschen stöbern.Müsste jetzt auch suchen.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Und in der Werkstattecke gibt es sogar was zu den Wartungsintervallen.... und die Arbeiten die gemacht werden.;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Danke für die promte Antwort. Offenbar habe ich schon viel zu lange keinen Neuwagen mehr gehabt. Letztes Mal 1996, also doch schon recht lange her. Freue mich schon auf den neuen Twingo. Wird übrigens auch mangogelb aber ohne Faltdach und ein paar PS weniger.

  • Die Farbe ist wirklich sehr schön, mein Vorgänger T3 hatte auch kein Faltdach und nur 71PS. Es macht auch Spaß ihn zu fahren.;) Besonders das Kurven räubern:evil::evil:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS