Fehlerbild: Lichtmaschine / Batterie / Batterie logic-save-modus

• Moin Leute!

Ich habe seit kurzem die oben genannten Probleme mit meinem 90Pser T3.

Habe den Wagen vor anderthalb Monaten wenig genutzt und ca. 10 Tage ohne Start stehen lassen. Nach dieser Zeit ging ca. 1 Sek. nach dem Start die STOP- und Ladekontrollleuchte an!

Start- Stopp und Tempomat werden deaktiviert. Habe die Batterie an die Ladeerhaltung angeschlossen, aber nach ca. 2 Minuten hat das Gerät schon gemeldet das sie geladen sei! Den 2-poligen Stecker an der Batterie habe ich auch schon beäugt, der sieht gut aus! Als nächstes gleich die Fehlerauslese, da habe ich auch den Fehler DF007 - Verbindung UPC - Generator ungültig. Fehler lässt sich auch nicht löschen! Mit dem Auslesegerät konnte man noch die Regelung der LiMa prüfen - wurde bestanden! Die Batterie hat jetzt im kalten Zustand 12V und das Fahrzeug startet ohne Probleme. Während der Fahrt liegt die Ladung immer so um die 14V. Nach ca. 30km hat sie dann beim Abstellen 12,5V.

Da ich den Fehler erst nach den längerem Abstellen habe, ist meine erste Vermutung natürlich die Batterie.

Gibt es bestimmte Werte die das Management braucht um reibungslos zu funktionieren! Ist die Ladung zu gering, die Batterie quasi am Ende?!

Danke und Grüße

DeMaedre