Handyhalterung R&GO defekt?

  • danke echt für die bemühungen mir zu helfen aber ich hab da heute wieder ne stunde alles probiert (irgendwann auch wd40 aus verzweiflung) und es lässt sich nichts bewegen,nicht mal ein bisschen.Ich hab da jetzt die hoffnnung aufgegeben aber echt vielen dank :)

  • Jetzt mal ne ganz dämliche Frage: Du hast die große Überwurfmutter aber schon gelöst?


    edit
    Mein Fehler, Du hattest Das Teil ja schon in der Hand. Somit musstest Du ja auch die Mutter lösen. Ich habe mir das bei unserem Twingo angeschaut und musste feststellen, dass wir das gleiche Problem haben. Da geht erstmal absolut garnichts. Frauchen hatte das Handy über fast 4 Jahre in der gleichen Position.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

    Einmal editiert, zuletzt von Jacques ()

  • Hm, also bei mir ging es auch sehr schwer, dann wär's OK. Habe auch lange gedacht, man könnte es nicht drehen...


    Vielleicht einfach Mal bei Renault vorbeifahren.

  • Ich habe es mit relativ sanfter Gewalt wieder hinbekommen. Mit nem Tropfen Silikoöl sollte es nicht wieder anbappen. Jetzt geht es leicht, kann aber das rel. schwere Samsung Note noch fixieren.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Hallo zusammen,


    hatte heute den Twingo 3 mit dieser Halterung von meiner Schwiegertochter hier und bin damit gefahren.

    Was mich nervte: Die Handyhalterung lies sich weder drehen noch zu zur Fahrerposition neigen.


    Eben habe ich diese Beiträge gefunden und gelesen.


    Jetzt lässt sich die Halterung drehen und neigen !!!!


    Was habe ich gemacht? Halterung rausgenommen - ins Badezimmer gegangen - und mit dem heißen Fön die Kunststoffoberfläche um den Kugelkopf erhitzt. Nach ca. 1-2 Minuten Fön abgeschaltet und den Kugelkopf an der Halterung gedreht. Leichter Knack und schon waren die beweglichen Teile um den Kugelkopf herum frei und ließen sich in alle Richtungen schön bewegen.


    Wie sich das gehört, ist der Kugelkopf an der Halterung fest und trotzdem beweglich. Somit verstellt sich das mehr oder weniger schwere Handy NICHT auf der Fahrt über holprige Strecken.