Serien Fahrwerk GT

  • Ich fahre seit fast drei Jahren den GT und habe ca. 30.000 km zurück gelegt. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.b. Den Bordstein runter fahre oder heftig links rechts lenke, das Auto ein bisschen schaukelt. Das war vor einem Jahr noch nicht so.


    Jetzt frage ich mich ob meiner Stoßdämpfer schon halb verschlissen sind. Wie ist eure Erfahrung mit dem GT Fahrwerk?

  • [...] heftig links rechts lenke, das Auto ein bisschen schaukelt.

    Also wanken tut da jedes Auto und der Twingo is leider hoch wie ein Bus was es nur schlimmer macht. Würd mir da jetz keine Gedanken machen.

  • Stoßdämpfer sind Verschleißteile.


    Normalerweise fällt das Verschlechtern kaum auf, weil es allmählich passiert und der Fahrer sich daran gewöhnt. Dem Peugeot meiner Frau habe ich letztes Jahr bei 100 000 km eine Runde Gasdruck einbauen lassen. Sie hielt es für völlig überzogen und unnötig, bis sie damit gefahren ist.
    Mein Twingo hat jetzt etwa 50 000 km runter und fühlt sich auch schon etwas unterdämpft an. Da gibt es spätestens nächstes Jahr mindestens neue Dämpfer, vielleicht auch Federn.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: