Rückrufaktion ESP/Fahrwerk

  • Hallo
    habe heute mein Twingo aus der Werkstatt geholt wg 2. Rückruf, habe jetzt neue Stossdämpfer vorne, war auch schon bei der ersten Rückrufaktion dabei,bin mal gespannt wie das weiter geht.
    Mein Verbrauch liegt zwischen 6,4 und 7 l.


    Twingo Luxe SCe 70 Start&Stop EZ. Dezember 2014

  • Hallo
    Letztens habe ich das ESP Update bekommen , bin gerade aus dem Urlaub zurück und siehe da , ein Einschreiben von Renault ist da.
    Meine Stoßdämpfer müssen nun doch auch getauscht werden.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Habe unseren Twingo kurz vor Ladenschluss abgegeben, bekomme ihn morgen auf jeden Fall unrepariert wieder - entweder, weil nichts zu tun ist, oder weil die Werkstatt aktuell keine Ersatzteile hat. Man wartet bereits für 4 Twingo auf die Tausch-Dämpfer. Erwartete Lieferzeit: ca. 3 Wochen aktuell.

  • da bin ich mal gespannt denn meiner muss am 27.7. in die Werkstatt, wenn ich dann auch noch unverrichteter Dinge wieder los muss bin ich stinkig. Aber ich habe schon was gelernt!! Wer Twingo 3 fährt sollte kein Pessimist sein und schlimmer geht es immer... Ha Ha Ha :P

  • Der Service-Berater in meiner WS hat auf Deutsch gesagt auch die Schnauze voll. Hat auch richtig über die Erstserienfahrzeuge beim Twingo geflucht und ein Stoßgebet geschickt, es möge bei Espace und Kadjar besser sein...

  • SCe 70 ist betroffen, jedoch müssen Dämpfer erst bestellt werden, da man diese nicht vorrätig haben darf!?


    Zumindest hat er das so erzählt.


    Jemand ne Ahnung wieso man keine Stosdämpfer im Ersatzteillager lagern darf?

  • Mein blauer Flitzer kriegt morgen auch neue Dämpfer. Er ist von September 2014. Ansonsten gibt es keine Updates, allerdings sei irgendwann eines wegen des schlechten Radioempfangs geplant. Der ist wohl bei vielen Twingos gestört.

  • heute ist meiner in der Werkstatt wegen des Rückrufs . Leihwagen Twingo bleibt nach Ca. 15 km einfach stehen und geht nicht mehr an. Es sieht so aus als hätte der keinen Strom mehr. Startversuch alle Lampen im Display aus, komischer piepton und zeigt ein Symbolim Display was ich noch nie gesehen habe. Wie ein N oder Drosselklappen Symbol?? Ersatzwagen für den Ersatzwagen bekommen und wieder mobil......