Neue Winterreifen mit Felge ohne oder mit RDKS für Twingo 3

  • also was für Felgen Du drauf hast hab ich keine Ahnung, ich hab die Standart Felgen Reifen drauf, die dann auch so im Fahrzeugschein stehen.
    165 / 65 R15 (81) T und 185 / 65 R15 (84) T also für vornen und hinten unterschiedliche Reifenbreite.
    Ich hatte die gleiche Überlegung wie Du, bin irrtümlich auch von direkter RDK ausgegangen und dachte um Geld zu sparen steig ich um auf Ganzjahresreifen.
    Nachdem klar ist, dass indirekte RDK lass ich es. Meine Überlegung ist folgende: was machst wenn vor Wintereinbruch, die Reifen für den Sommer noch gehen, aber im Winter nicht mehr unbedingt vertretbar sind? musst auf jeden Fall neue kaufen... so hab ich ein Satz für Sommer und ein Satz für Winter.
    Von Alu bin ich auch abgekommen... aus mehreren Gründen, 1. müsste ich jetzt erst mal die SR auf die neuen Alu umbauen um dann die WR auf die vorhandenen Stahlfelgen... OK einmalige Angelegenheit...
    gewarnt worden bin ich vor folgendem: klar kosten billige Alu soviel wie Stahl plus Radblenden, nur wenn dann in 2 Jahr eine Alu schrottest (warum auch immer) gibt es sehr wahrscheinlich deine billigen Alu nicht mehr zum nach kaufen.
    Hab mich entschlossen ein zweiten Satz Stahlfelgen zu kaufen für die WR und evtl. mal ab und zu nette Radblenden....
    auch wenn mir Alus besser gefallen... Vernunft wie blockst Du mich ;)

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

  • Winterkompletträder für GT.


    So jetzt habe ich alles zusammen.


    Alufelgen: MSW-X4, siehe Bilder oben.
    Reifen: Fulda 185/60 R 15 84 T Kristall M3.
    Fulda 165/65 R 15 81 T Kristall M 3.
    RDKS CUB Universal Metall Silber.


    Komplett Preis inklusive Montage: 680€