Türverkleidung

  • Ja, auch das genannte Problem bei beiden TW, einmal hauptsächlich die Fahrertür, beim anderen die Beifahrerseite...
    Ich dachte erst an defekte Lautsprecher, aber beim Andrücken der Kunststoffverkleidung verschwindet das Klirren.


    Wird wohl ein Auftrag für den Freundlichen...

  • Ich habe auch das Problem mit der Türverkleidung der Beifahrerseite, nur bei niedrigen Drehzahlen und bein Drücken gegen die Verkleidung ist es auch weg.

    Twingo Dynamique SCe 70 Euro5 ohne Start&Stop, keine Klimaanlage. EZ.11/2014 Verbrauch ca.5,9 l/100km

  • Habt ihr mal geschaut, ob es nicht vom Gurt kommt (falls niemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder jemand nicht angeschnallt ist). Ich hatte es schon, dass das Metallteil des Gurtes an der Türverkleidung vibriert hatte...

  • Ja , das Problem kenne ich , aber leider ist das nicht die Lösung.
    Habe das bei mir an der Fahrertür , klopft man leicht dagegen ist es manchmal verschwunden.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • so hatte vorhin die verkeidung mal ab gemacht sehr simpel! Der grund des übels ist das die verkleidung aus mehreren kunststoff teilen besteht und sie nur punktuel verschweißt ist und zwischen den lücken , und auch an den aussen seiten der verkleidung wo kunststoff auf metal liegt entstehen die Geräusche (klappern)!

  • Das klingt ja sehr Interessant.
    Kann man beim Abbau der Verkleidung irgendwelche Halteclips abbrechen......?
    Hab da so negative Erinnerungen an meinen alten Megane 2 in Bezug auf Türverkleidung.