Endlich meiner und Garantieschutzbrief

  • es sind 5 Wartungen und 2 mal tüv ! Wartung ist jedes Jahr und tüv mach ich den 1. halt 1-2 Monate früher dann ist der 2. auch noch in den 5 Jahren ! So sagte es mir auch der Händler außerdem ist es nicht mein 1. Renault

  • es sind 5 Wartungen und 2 mal tüv ! Wartung ist jedes Jahr und tüv mach ich den 1. halt 1-2 Monate früher dann ist der 2. auch noch in den 5 Jahren ! So sagte es mir auch der Händler außerdem ist es nicht mein 1. Renault

    selbst Öl kannst du mitbringen aber dann hast du keine Garantie mehr.
    Jetzt habe ich den Clio , nach 4 Jahren waren bremsen und Batterie fällig.

  • es sind 5 Wartungen und 2 mal tüv ! Wartung ist jedes Jahr und tüv mach ich den 1. halt 1-2 Monate früher dann ist der 2. auch noch in den 5 Jahren ! So sagte es mir auch der Händler außerdem ist es nicht mein 1. Renault

    Du musst richtig lesen, ich mache den zweiten TÜV nicht mehr, da ich das Auto kurz vor 5 Jahre wieder her gebe.


    Aber ja es sind dann 4 Wartungen für mich.

  • selbst Öl kannst du mitbringen aber dann hast du keine Garantie mehr.Jetzt habe ich den Clio , nach 4 Jahren waren bremsen und Batterie fällig.

    Belese dich im Forum... Da bleibt die Garantie erhalten. Mir wurde das auch mal so gesagt, stimmt aber nicht.


    Wenn die Werkstatt es durch führt, hast du Garantie. Aber nicht jeder macht es mit.
    Also relativ entspannt

  • Man muss halt verhandeln können ;)

    du hast 1600€ bezahlt?
    Welches Wartungspaket hast du genau bekommen? Kommt ja auf die Kilometer auch an.
    Die Preise kannst du bei Renault einsehen.


    Aber die Händler haben auch beim Verkauf etwas Spielraum :)


    Hab insgesamt 26% Rabatt auf den Le Coq Sportif bekommen mit 5 Jahren Garantie

  • Belese dich im Forum... Da bleibt die Garantie erhalten. Mir wurde das auch mal so gesagt, stimmt aber nicht.
    Wenn die Werkstatt es durch führt, hast du Garantie. Aber nicht jeder macht es mit.
    Also relativ entspannt


    du hast 1600€ bezahlt?Welches Wartungspaket hast du genau bekommen? Kommt ja auf die Kilometer auch an.
    Die Preise kannst du bei Renault einsehen.


    Aber die Händler haben auch beim Verkauf etwas Spielraum :)


    Hab insgesamt 26% Rabatt auf den Le Coq Sportif bekommen mit 5 Jahren Garantie

    1. ich muss mich nicht in Forum informieren, es ist bereits mein 4. neuer Renault und in der Familie der 10.
    Bei einer drittwerkstatt geht es vielleicht mit dem Öl aber nicht beim Renault Händler. Sie geben auf „fremdware“ keine Garantie!
    2. Ich habe die Garantie nicht extra bezahlt sondern ein gesamten Preis und du würdest dich wundern Viecher ich bezahlt habe ;)
    Der Wagen hätte mit vollaustattung , Überführung etc über 20 k gekostet und ich habe keine 14 k bezahlt.
    Außerdem was meinst du warum du nirgends bei Renault im internet, Heft etc. keine Preise für Full Service Garantie findest ?
    Außerdem wenn du mir was von 26% erzählst dann hast du dein Auto nicht direkt beim Renault Händler gekauft!

  • Doch ich habe den direkt von Renault. Aber ich habe ein Angebot über Mitarbeiterautohaus.de vorlegt und die sind auf den Preis runter, da dieser Renault Händler auch der Corporate Händler ist.


    Unter MyRenault.de sind die Preislisten für die Leistungen der Garantien usw. ersichtlich. Preisliste ist als PDF hinterlegt.

  • Ich würde das Öl auch nicht mitbringen.
    Aber wenn es die Werkstatt macht, dann muss man sich mit denen auch im Garantiefall auseinander setzten.


    Deswegen immer fragen, und schriftlich geben lassen. Einige Leute haben das hier gemacht und es gab keine Probleme danach...


    Ich empfehle es auch nach Renault Wartungsplan zu machen. Auch nach der Garantie ist Renault dann kulant, wenn was ist.


    Zum Glück ist ja bis zur ersten Wartung noch Zeit ;)

  • Angst machen und was falsches erzählen, damit du es gleich bei ihm abschließt...


    Ich glaube nicht daran, da man ja eh die zwei Jahre Garantie schon hat.

    ich glaube da auch nicht so ganz dran.
    Werde den Garantieschutzbrief aber in kürze noch abschließen.


    In der stillen Hoffnung, ihn nicht zu brauchen.

    16.08.19: Er ist mein. Twingo 3 Fl Le Coq Sportive EDC in Black Pearl metallic mit Windabweisern, Sitzpaket und Verzurrösen.