Endlich meiner und Garantieschutzbrief

  • Vielen Dank für die Info wie hoch darf die Laufleistung sein?
    Welchen hast oder bekommst du?

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • habe den Twingo Ende Juni bestellt. Ist noch nicht da.
    Habe den intens mit voll Ausstattung und 16 Zoll. Hätte da gleich den Le coq nehmen können aber mir haben bei dem die Streife nicht gefallen außer geht bei le cog außen Paket nur Chrom und ich wollte rot

  • :thumbup: habe ich auch so aber eben in Mangogelb ,EDC und Faltdach.
    Das die Wartezeit schnell vergeht.
    UPS jetzt wird's OT :sleeping:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Nein ca. 1600€
    Aber wenn man 5 Inspektionen ( groß und klein ) rechnet + 2 mal tüv + in 5 Jahren Batterie und bremsscheiben / Klötze, Scheibenwischer usw. rechnet kommt es wesentlich teurer. Außerdem hat man 5 Jahre voll Garantie und man muss sich kein Kopf machen

    das Sorgenfrei Wartungspaket kostet 1980,31€ brutto.
    Typ 60 Monate / 50.000km RSP


    Wenn du die Garantie auch auf 5 Jahre hast (50.000km), kannst du 440€ abziehen.
    Das wären dann 1540€ laut Renault Händler.

  • Habe ich bei meinem jetzigen ja auch noch so.Die 4.Wartung brauche ich jetzt nicht mehr machen :D war laut KV 383 €. Was ist eigentlich wenn das Auto vor den 5.Jahren verkauft wird bekommt man dann einen Teil zurück ?( . Oder wird das an den neuen Käufer weitergegeben? Bei meiner Garantie ist es nämlich so, bei dem Rundumpaket auch? Frage nur mal so aus Neugier. ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Frag am besten den Händler. Die können das genau sagen ^^
    Man kann das Wartungspaket natürlich auch vorzeitig kündigen, wenn man z.B. einen Unfall hat. Dann bekommt man das Geld zurück erstattet.


    Du hast Recht, wenn du das Auto knapp 5 Jahre fährst, dann sind das 4 ! Wartungen und einmal TÜV.
    Das Paket man nur Sinn, wenn man ihn länger als 5 Jahre fährt und rechnet sich dann gerade so.


    Mein Twingo war 4 Jahre und 10 Monate alt, 38000km, Bremsen waren noch wie neu und auch sonst war der Zustand sehr gut. Keine Verschleißteile wurden getauscht. Also das einzige teure ist das Öl.


    Aber da gibts im Forum genug Einträge. Manche Werkstätte akzeptieren auch, dass man sein Öl mitbringt. Ich finde das zwar auch aufwendig, aber wenn das geht, dann lohnt sich erst recht kein Wartungspaket.

    Einmal editiert, zuletzt von ben1711 () aus folgendem Grund: Wartungen waren falsch