Erfahrungsberichte mit täglichen Autobahn Fahrten

  • Ansonsten würde ich mir für die AB einen sechsten Gang wünschen (ich finde das Drehzahlniveau bei 120 schon sehr hoch), aber vermutlich reicht das Drehmoment nicht, um den sinnvoll fahrbar zu machen.

    Das EDC hat einen 6. Gang und dreht bei 120 Sachen deutlich weniger.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Dass es mit dieser Leistung schneller gehen könnte, zeigen ja die neuen Twingos, die mit kaum mehr Leistung deutlich schneller fahren dürfen.

    Hm, laut Papieren darf mein 92 PS EDC FL 168 km/h und damit gerade mal 3 km/h mehr als der ohne Facelift.
    Und mein Captur vorher mit 90 Diesel PS und EDC war mit 170 angegeben.
    Der hat es bergab auf echte 202 km/h gebracht nach Navi. Mehr gab die Verkehrslage dann aber nicht her.

    16.08.19: Er ist mein. Twingo 3 Fl Le Coq Sportive EDC in Black Pearl metallic mit Windabweisern, Sitzpaket und Verzurrösen.