Aktualisierung: Version 11.344 (R-Link Evolution)

  • Das geht nicht, weil Du es über die Renault Toolbox machen musst, da das Gerät sozusagen 'gebrandet' ist.

    Die Toolbox zeigt nichts Neues an. Dann gehe ich nun also davon aus, dass es mit dem Softwareupdate getan ist.

  • Die sollten mindestens im ersten Monat kostenlos sein. Da hat es auch nicht funktioniert.
    Was hast du für die Updates bezahlt?

    Das weiss ich nicht genau, da ich selbständig bin und den Wagen auf drei Jahre geleased habe. In den leasingraten stecken alle Nebenkosten wie Wartung und Updates des Navis für drei Jahre drin. Ich müsste da mal im Vertrag nachsehen. Allerdings habe ich auch die Live-Version, die deutlich teuerer ist.
    Aber schau doch einfach in den Konfigurator für den Twingo nach, da steht auch der Preis für die Navi-Funktionen drin.


    Mir fällt noch ein: Hast Du Dein Navi nach dem Kauf überhaupt aktiviert? Denn Kartenupdates gibt es relativ oft!


    Hier die option im Konfigurator:
    Map_update_Twingo.JPG

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    Einmal editiert, zuletzt von wilbury () aus folgendem Grund: Ergänzende Information

  • nicht dass ich mir darüber bewusst bin Oder dass man das machen soll.Ich habe aber auch drei Jahre lang LIVE Services. Das hat wahrscheinlich damit nichts zu tun.

    Ich habe mein Navi beim ersten Mal unter Angabe meiner E-Mail-Adresse aktivieren müssen (am Gerät im Auto). Tust Du das nicht, hast Du weder auf die LIVE-Services noch auf die Updates Zugriff.
    Schau doch mal im Menue deines Navis nach, ob die LIVE-Services aktiv sind, falls ja, dann hast du es wohl aktiviert.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Bei dem Update geht es nur um das GPS Signal bzw. den Zeitzähler. Wenn nicht gemacht kann es passieren das der Zeitstempel um 20 Jahre zurück springt. Nicht um Tom Tom Karten oder sonstiges.


    easyconnect.renault.de


    Vin eingeben
    Update herunterladen
    Entpacken
    Auf einen Fat 32 ( ab 8Gb) USB Dtick kopieren
    Auto starten
    USB Stick einstecken
    Warten bis alles erledigt ist, wird angezeigt wenn man den Stick entfernen kann fertig.