120.000km Inspektion und Kosten

  • So, habe das eben mal zusammen gerechnet

    Alle Inspektionskosten, Verschleißteile wir z.B. Reifen und Reparaturen sind in Summe 8200€ seit 2014 und etwa 170.000km.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Leider leben wir im Konsumismus und da fällt der Kleinwagen auch darunter.

    Einmal editiert, zuletzt von smatwi () aus folgendem Grund: Zuviel philofisiert

  • Eine teure Angelegenheit :/


    oder der twingo ist ein in Wirklichkeit ein BMW ja das wird es sein :S

    Überraschung! Auto fahren kostet Geld. ;):saint:
    Wir kennen da ja jetzt keine Details. Ich finde das jetzt nicht so exorbitant teuer.


    Von 2014 an, werden in den 8.200€ also wenigstens 7 Wartungen und entsprechende Verschleißteile drin stecken, die nicht bereits bei der Wartung erneuert werden.

    Alles wie Reifen, Bremsscheiben und -beläge, Starterbatterie, Fahrwerksteile, HU, Klimaservice(?), ,...

    Und bei jetzt 170 tkm (?!) sind sicherlich hier und da Verschleißreparaturen nötig. Da bleibt es nicht bei pauschal mal 400€/Jahr für "nur" eine Wartung beim Freundlichen.
    Bremsen und Reifen werden da schon mehrmals erneuert worden sein.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Ich kann das "Teuer, BMW Niveau ..." auch nicht nachvollziehen. Erstaunlich, ein KFZ verursacht Kosten.

    Wir kommen auf 1.800,- bei 5 planmäßigen Werkstattbesuchen + 1 Starterbatterie.

    Nun liegt die 6. Inspektion an im März, hier rechne ich mal mit den üblichen 350,-

    Sind fiktiv dann 2.200€ bei 42.000km = 5ct/km, wir nutzen den km Rahmen bis zur nächsten Inspektion bei weitem nicht aus und daher sind die Kosten/km höher.

  • In den 8200€ ist alles drin inkl. Reifen, Bremsen, alle Wartungen bei Renault, zwei mal Anlassertausch und sonstige eventuelle Reparaturen.

    Nicht drin ist Benzin und Versicherung.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Für den Betrag hättest du dir einen zweiten Twingo kaufen können und die beiden dann ohne Service jeweils 100.000 Kilometer fahren können. Der Wiederverkaufswert wäre der Doppelte gewesen.


    Denn : Mein Twingo hat Hundertausend Kilometer kein Service bekommen und es ist alles noch wie Neu .

  • Denn : Mein Twingo hat Hundertausend Kilometer kein Service bekommen und es ist alles noch wie Neu .

    Weil man das genau so macht?! Dann kannst du auch gleich mal den Langzeittest starten wie lange der Motor ohne Ölwechsel durchhält.

    Das klingt jetzt auch nicht danach, dass du etwaige Wartungsarbeiten selbst durchfühst. Wer solche Aussagen tätigt, beweist damit eindeutig seinen fehlenden Fach- und Sachverstand. :thumbdown:

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Muss noch dazu sagen das Auto hat sich in Einem Jahr abbezahlt. Ob er dann verkauft kaputt oder in der Garage für immer bleibt ist gleich. Meine Formel lautet: 100.000 KM Fahren und 5.000 EUR Kostet das Auto Reperaturen inklusive.


    Das konnte mein smart cdi auch schon,