Kennt jemand so ein Kratzerbild?

  • Glaube nicht das es Vorsatz war weil der Kratzer in der Türgriff Mulde genau so fortsetzt, wenn man da per Hand langzieht müsste man mehr reinrutschen. Denke eher ein Verschluss von evtl. einer Tasche die über die Schulter hing o.ä.

  • @frechedori Eine Tasche hat sie manchmal am Gepäckträger. Habe sie mir angesehen, die kanns nicht gewesen sein.
    @RoterBaron Das macht mich auch stutzig, aber vielleicht hat sie sich voll aufs Fahrrad konzentriert und ist mit der linken Hüfte da langgestreift.
    @Jacques Beide Türen müssen komplett abmontiert und neu lackiert werden, und zwar sind das 4 Schichten. Tankdeckel zB muss abgeschliffen werden. War auch erst erschrocken, aber ergibt schon irgendwie Sinn.
    @Tom-Tiger Dazu passt für mich das am Tankdeckel nicht (Kratzer übereinander) und die Unterbrechungen - aber die kann ich mir eh nicht erklären.
    @Mr.Hannes So ungefähr stelle ich es mir auch vor.


    Die Nachbarin ist etwas älter, sehr sympathisch, aber auch irgendwie schusselig. Allein beim Zeigen, wie sie mit dem Fahrrad zwischen den Autos durchgeht, ist sie zwei Mal mit dem Lenker an den Twingo gestoßen.

  • Das ist für mich ein eindeutiger Vandalismusschaden...Durchgehende Kratzer hin oder her.
    Warum so teuer ? Meiner Freundin ihrer hatte Unfallschaden rechte Seite...laut Gutachen fast 4000 Euro (nach den vom Hersteller vorgegebenen Preisen !!!) , mit Ausstausch beider Türen, und und und...etc.
    Da ich selber in der Fahrzeuglackierbranche tätig bin, habe ich Beziehungen zu Unfallreparaturwerkstätten...Letztendlich wurde der Schaden für keine 500 Euro behoben
    Das Stripping wurde komplett von mir entfernt und durch eigenes Design ersetzt


    Vielleicht sagt dem einen oder anderen auch die Serie "Versicherungsdetektive decken auf" etwas...Da wurden angebliche Schäden verursacht durch Einkaufswagen oder Fahrräder ganz schnell als falsch ermittelt


    Zum Thema Versicherung...Eine Vollkasko mit 400 Euro SB sollte unmerklich teurer sein als mit 1000 Euro SB
    Ich habe für meinen 18 Jahre alten Bora aus diesem Grund immer noch VK statt Haftpflicht...macht knapp 50 Euro im Jahr...

  • Erstmal echt ärgerlich und mein Beileid.
    Hatten sowas vor zwei Wochen am neuen Seat Leon meiner Frau auch.
    Auto stand bei ihr im Geschäft in der Tiefgarage (hier hat nur eine Hand voll Mitarbeiter eine Zugangsberechtigung).
    Morgens war das Auto noch definitiv ohne Kratzer, als Sie dann am Abend heim wollte war die komplette Fahrerseite auf Hüfthöhe zerkratzt.
    Sah so aus als ob jemand mit einer Jeans oder Tasche zwischen den Autos durch ist (der normale/ offizielle Durchgang zum Ausgang wäre 4 Meter neben dem Auto gewesen). Das muss ja wohl auch jemand bzw. der/die Verursacher/in gemerkt haben ?!?!
    Naja, es hat sich natürlich niemand gemeldet (auch nicht auf eine umlaufende Mail) und Kameras gibt es keine.


    Sowas ist sehr ärgelich und macht einen echt traurig/ wütend.
    Zum Glück konnte der Lackierer mit Spotrepair und Schleifpolitur die Kratzer fast komplett (preisgünstig) beseitigen

  • Nix für ungut, aber wenn einer selber Lacker ist und/oder gute Connections hat ist es klar, dass er es billiger hinbekommt. Hilft einem ohne nur nix.


    Es kann sich allerseits sehr wohl lohnen, ein Angebot vom Lacker direkt einzuholen. Ein Autohaus vergibt in der Regel ja auch nur weiter.

  • Ich bin mittlerweile auch zu einem freien Lackierer gegangen und könnte 3-stellig hinkommen. Die gegnerische Haftpflicht hat den Fall geschlossen, da die Nachbarin angeblich gesagt hat, sie war es nicht und der Fall solle abgeschmettert werden. Am Sonntag habe ich mit ihr jedoch geredet und sie hat darüber gelacht, weil sie es so nie gesagt hat. Ich habe auch die Schadensmeldung gesehen, die sie mit ihrem Versicherungsmakler verfasst hat und dort stehen nur Dinge wie "keiner Schuld bewusst" und "keine Berührung gesprürt" - was jedoch nicht ausschließt, dass sie es war. Der Makler hat dann wohl am Telefon die falschen Worte benutzt und der Sachbearbeiter deswegen den Fall schnell geschlossen, da ich keine Beweise habe. Habe heute Morgen aber nochmal dort angerufen und es wird noch einmal Kontakt zur Nachbarin und ihrem Makler aufgenommen, bin gespannt.