Twingo 3 GT Ausm Norden

  • IMG_0494.jpg


    Mal von den Pickeln und Kratzern abgesehen haben beide Felgen diese Schäden die aussehen wie vom Bordstein, interessant daran ist das jede Felge zwei genau gegenüber auf der glanzgedrehten Seite haben. Mir ist völlig schleierhaft wie man so etwas hinbekommt.


    Wenn sie die Aufbereiten wollen bin ich gespannt wie es aussieht, glaube nicht das man so was hin bekommt. Dann eher neu. Wenn die Probleme machen sollte ich dann mit der Filialleitung (Ist ein Vertragshändler) reden oder gleich mit Renault DE?

  • Wenn die Probleme machen sollte ich dann mit der Filialleitung (Ist ein Vertragshändler) reden oder gleich mit Renault DE?

    Ich würde zuerst mit meinem Vertragspartner (Werkstatt/Autohaus) reden.


    Aber Ist schon Krass.
    Praktikant, Anfänger, fehlmotiviert oder einfach nur dumm gelaufen ?
    Egal : Wenn sowas passiert sollte man auch dazu stehen und den Schaden beheben.


    PS:


    Hab heute bei bestem Wetter selber die Reifen gewechselt,
    da bin ich dann immer auf der sicheren Seite...... :)
    Auch bezüglich Drehmoment. In vielen Werkstätten werden die meisten per Schlagschrauber viel zu fest angeknallt.

  • Hast Du denn jetzt den Auftrag gegeben, die zu prüfen und zu reparieren?


    Wer bestellt zahlt auch...


    Wenn muss die Werkstatt das mit deren Versicherung klären, was hat das denn mit Deiner Garantie zu tun? Die Garantieprüfung kann ja nur ergeben: Felge dämlich auf Boden rumgeschrubbt, zahlen wir nicht.

  • Gute Frage eigentlich, werd mal fragen O.o


    EDIT: @mecaline ich glaub weil sie mir erzählen wollen das es Werkseitige Schäden im Klarlack sind. Deshalb Garantie, is mir auch egal - Hauptsache ich bekomme neue Felgen und dann such ich mir ein anderes Autohaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hannes ()

  • Der Spaß geht weiter:


    Heute konnte ich kein Licht mehr schalten, wegen dem Problem "Defekter Lichtschalter" war ich vor 2 Monaten schon mal in dem Autohaus das ich so liebe, da wurde dann (angeblich) ein neuer Schalter verbaut. Nun wieder das selbe Problem.


    Habe meinen GT da gelassen und fahre nun erstmal einen Clio 4 bis der Fehler gefunden ist.


    Ach und zu meinen Alufelgen wusste die Rezeption gar nichts... Laune ist super <3

  • IPAc1CV.gif


    Die neuen Felgen sind da und scheinen tatsächlich neu zu sein, nachdem ich ca. 1 Stunde damit verbracht habe die Abdrücke der Wuchtmaschine rauszupolieren :cursing: sehen sie auch auper aus. An zwei stellen scheinen kleine Fehler unter dem Klarlack zu sein, aber 2-3mm groß und sollange es nicht wächst ist es mir egal.


    Werde ab jetzt jedenfalls nie wieder zu diesem Autohaus fahren. Und muss meine Empfehlung aus dem ersten Post wieder zurück nehmen :thumbdown:


    PS: Wegen dem Lichtschalter war ich noch 2 mal da, angeblich wurde nun eine "neue Software" aufgespielt die das Problem beheben soll. Bin mal gespannt wann der Fehler wieder da ist. :sleeping::S

  • Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen für einen Fiesta ST mk8 unterschrieben und werde meinen GT in Zahlung geben. Ich habe einfach keine Freude mehr an dem Auto, was an vielen kleinen Problemen und Unzulänglichkeiten des Wagens liegt. Außerdem suche ich etwas wirklich sportliches und da konnte mich der ST voll überzeugen.


    Einen Renault werde ich mir so schnell nicht mehr kaufen, wenn überhaupt. Dennoch wars ne coole Zeit und das Forum hier ist super. Tschüss 8o


    922619.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hannes ()

  • Gute Entscheidung! Der ST ist ein komplett anderes Kaliber, allerdings auch andere Preisklasse.
    Viel Spaß!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: