Sportauspuff-Montage Preis?

  • Ja, da der Verkäufer unseres Vertrauens dort hin gewechselt hat, aber wir werden wieder zur anderen Werkstatt gehen.

  • Es ist nur ein Endschalldämpfer und keine Raketentechnik


    Jede noch so kleine Werkstatt um die Ecke, kann das Ding montieren!
    Einfach mal 3 Werkstätten in der Nähe abklappern und Preise einholen.
    Eine faire Werkstatt sollte keine Probleme haben, mitgebrachte "Markenteile" zu verbauen.

  • Es ist nur ein Endschalldämpfer und keine Raketentechnik


    Jede noch so kleine Werkstatt um die Ecke, kann das Ding montieren!
    Einfach mal 3 Werkstätten in der Nähe abklappern und Preise einholen.
    Eine faire Werkstatt sollte keine Probleme haben, mitgebrachte "Markenteile" zu verbauen.

    Wenn es immer so einfach wäre, auch unsere freie Werkstatt im Ort montiert keine mitgebrachten Teile.


    Aber recht hast Du, fragen kostet nichts und es gibt immer noch genügend Werkstätten, einer wirds letztendluch machen.

  • Wer nicht will, der hat schon......
    Ich hab ja auch nicht gesagt, daß jede Werkstatt den ESD montiert, sondern jede Werkstatt es könnte.


    Genau Fragen kostet nix. Und wenn einer was von Gewährleistung faselt, die braucht er ja nicht zu geben.
    Nur auf seine Arbeit. Wenn er die Vernünftig macht, sollte er damit kein Problem haben.


    Und die Fraktion, die was vom Restaurant und Essen mitbringen schwafelt, die sollte man gleich links liegen lassen. Da wird man in der Regel sowieso übervorteilt.


    Wir reden hier wohlgemerkt über Marken-Artikel und nicht über No-Name China Knaller.

  • Es nützt einer kleinen Werkstatt aber nicht so viel, Gewähr auf die Arbeit zu geben, wenn man nicht im Fall der Fälle auf seinen Lieferanten zurückgreifen kann. Wer trennt denn Ursache und Wirkung in einem Gewährleistungsfall.


    Vielleicht beim nächsten Mal die kleine Werkstatt fragen, was denn Auspuff inkl. Montage kostet...

  • Ich hab da kein Problem gesehen.


    Die Werkstatt auf der Rechnung nur die Montage berechnet und auf der Rechnung vermerkt, daß der ESD vom Kunden bereitgestellt wurde.
    Ganz einfach ausgedrückt:
    Wenn er irgendwo klappert, scheuert oder sich löst, weil er nicht richtig montiert wurde, muss die Werkstatt nachbessern, bei alles anderem der Hersteller.


    Bei mir hat Bastuck nach kurzer in Augenscheinnahme die Teile ordentlich verschweißt und die kleine Werkstatt um die Ecke bei der Montage gute Arbeit geleistet. Er hält jetzt schon zwei Jahre und sieht immer noch aus wie neu.

  • Wenn ich jemanden mit vielen Worten zu etwas zwinge, möchte ich nicht wissen, ob er sich wirklich Mühe dabei gibt.
    Da suche ich mir lieber einen freundlichen und lasse den Verweigerer stehen. Der macht es dafür dann ordentlich.


    Sollte es ein Renault-Vertreter sein, würde ich diesen Fall mal an Renault-Deutschland melden.


    Mein Händler (Renault in Nauen) war das letzte mal ganz erstaunt, dass ich weder Motoröl noch Spannrolle mitgebracht hatte. Der war so davon überzeugt, da ich bisher immer alles an Teilen mitgebracht hatte, dass er den Wagen persönlich nochmal durchgeschaut hat. Als er nix gefunden hat, hat er bei mir angerufen und gefragt, ob ich vergessen hätte, Öl, Filter, Keilriemen und Spannrolle ins Auto zu legen. Erst als ich im nochmals ausdrücklich bestätigte, dass ich mich auf seine Wahl verlasse und keine Teile besorgt habe, hat er den Wagen auf die Bühne gelassen.


    Gruß


    GTler

  • Habe heute Termin gemacht bei Euromaster, werde berichten und Bilder machen nach Fertigstellung am 29.5. :D Danke für den Tipp!!!