TCE90 Handschalter gegen EDC

  • Das kennen wir im Smart-Forum auch: Softwarestand des Twingo ist aktuell?!

    Hallo, der Twingo iIst Erstzulassung 2/17. Keine Ahnung, ob es dafür Updates gibt.


    Marco?

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • In der aktuellen AutoBild ist ein Test vom Brabus ForFour mit EDC...Evtl für den ein oder anderen hilfreich... Bestätigt allerdings auch voll und ganz meine vorherigen Aussagen zur Qualität der 0.9 TCe Motoren...

  • Auto BILD? Die nennt man auf der Insel meist Volkswagen weekly. :whistling:
    Aber die Daten werden sie schon noch richtig bringen.


    Wie geschrieben, bis auf die kleine normale Anfahrschwäche (Turboloch) ist das EDC eine echte Bereicherung. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Sauger aufgrund der 10% mehr Hubraum damit sogar noch nen Tick besser klarkommt. Leistung, wie etwa bei einem Wandlergetriebe schluckt das Teil jedenfalls nicht.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Richtig, das EDC kann dem SCe 70 eigentlich nur positiv entgegen kommen.Wobei die 100ccm mehr wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen dürfte. Aber alleine durch den einen Gang mehr ist die Möglichkeit fehlenden Leistung/Drehmoment durch die passende Übersetzung auszugleichen besser gegeben...Bin das EDC allerdings aber auch nur in der 109PS Version gefahren...