Twingo Phase 2 (2018)

  • Na ja, man muss nicht zwangsläufig Miss Marple sein, um erahnen zu können, wer sich da
    angesprochen fühlen könnte, auch wenn nicht namentlich konkret genannt ;)
    Darüberhinaus befürchte ich, dass es mit Deinem Kauf eines GT, zumindest eines Twingo GT,
    bei Deinem Wunsch nach Xenon eine lange lange Zeit nix wird :rolleyes:
    In dieser Fahrzeugklasse ist Xenon, ums mal gelinde auszudrücken, nicht üblich :saint:
    Und wird, wie ich denke, auch nicht so bald kommen
    Der nagelneue Up Gti bietet ja noch nicht mal nen Navi :S
    Von daher finde ich den Twingo mit Navi, Rückfahrkamera etc. etc. ganz ordentlich ausstattbar

  • Ich finde es gut, dass wir alle einen anderen Geschmack und Vorstellungen haben, sonst wäre es ziemlich langweilig.....

    Recht hast du,das Orange an meinem Pastellblauen ist auch nicht jedermans Geschmack :D
    aber ich finds :love:
    ist OT :S ich weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die meisten Fahrzeughersteller verbauen freiwillig bei den 25Watt Xenon auch die ALWR, aber halt die Reinigungsanlage nicht. Ob das im Caddy der Fall ist, kann ich nicht prüfen, aber der A1 wird in einem der Artikel sogar konkret benannt und die Aussage getroffen, dass er eine hat.


    Ich weiß nicht, in wie weit überhaupt die H4 mit 130% oder 150% eine Zulassung haben und ob die nicht sogar, wegen der höheren Wärmeentwicklung, das Scheinwerfergehäuse oder den Reflektor schädigen könnten.Ich würde auf jeden Fall mal genau auf die Verpackung schauen, ob die genannten Leuchtmittel überhaupt eine Zulassung haben, wenn nicht, dann lieber Finger weg.


    Leider haben wir hier bei uns auch viele Möchtegern, die fremde, ggf. sogar nicht zugelassene, Leuchtmittel in ihre Autos hauen und damit den Gegenverkehr blenden. Sie vergessen meist, dass das Risiko höher ist, von einem geblendet Fahrer umgefahren zu werden, als gegen einen sich nicht bewegenden Baum zu fahren. Notfalls muss ich halt meine Geschwindigkeit dem Licht anpassen.

    Das nennt sich Viperngrün !

  • 25w Xenon ohne Pflicht zur Höhenverstellung, da lernen wir doch, dass man sich nur dann auf seine Lebenserfahrung verlassen kann, wenn man im Leben immer aktuell bleibt :D


    Die 130% haben offizielle Zulassungen und geschmolzene Reflektoren gab es mal zur Zeit der nicht zugelassenen 100w H4 -Lampen. Ist auch schon wieder was her... 8)


    Und Doris Farbkombi finde ich übrigens :thumbup: