Reifendruckkontrolle

  • Ich krame dieses Thema mal wieder raus, da meine Reifendruckkontrolle auch seit drei Tagen bezüglich der Hinterreifen meckert.


    Ich habe den Reifendruck dann hinten überprüft und auf die vorgeschriebenen 2,5 bar erhöht, nach dem Reset kam die Meldung aber sofort wieder… das Spiel geht jetzt die letzten Tage so.


    Wird der Druck direkt im Reifen gemessen oder verwendet Renault die Raddrehzahl? Ich befürchte langsam, dass die Batterien der Sensoren leer sein könnten…

  • Das kommt auf das Baujahr an, meiner hat das direkte System und im Winter hab ich das auch öfters.

    Das sind dann die Batterien im Sensor.

    Spätere Baujahre haben das indirekte System über die ABS Sensoren.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)