Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Au weia das macht mir Angst - Turbo Nr.3...
    Ich habe das smarte Gegenstück, also den forfour Brabus seit 09/2017 und 20.000 km auf der Uhr. Bis jetzt noch alles ok.

    Brauchst du nicht, denk ist die ganz normale Quote wie bei jedem Hersteller. Für einen persönlicht ist es natürlich Blöd. Und wie du selbst darauf antwortes hast du du ja schonmal solch einen Motor, warum sollte dann der Andere schlechter sein?

  • Brauchst du nicht, denk ist die ganz normale Quote wie bei jedem Hersteller. Für einen persönlicht ist es natürlich Blöd. Und wie du selbst darauf antwortes hast du du ja schonmal solch einen Motor, warum sollte dann der Andere schlechter sein?

    Bitte , eine ganz normale Quote sieht anderes aus !


    Meine erster Turbo nach 10000km Defekt. Wastegate wie bei allen anderen auch !
    Zweiter Turbo nach 200 km Defekt (Leckte Öl)


    Jetzt Turbo Nr. 3 und ich hoffe der läuft länger.

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Moin, mein Werkstattonkel hat mir für beide Smarties zu der Anschlussgarsntie geraten bzw. diese als Pflicht ausgerufen ;)


    Der Turbo wird im Vergleich zu vielen anderen Herstellern rein elektrisch/elektronisch gesteuert. Deswegen kündigen sich Ausfälle nicht an - bei Strömlingen gibts nur ON oder OFF.


    Unser 90 PS‘er hat vor 2 Monaten einen neuen Turbo gekriegt. Lsufleistung 45.000 km in 1 1/2 Jahren.


    PoWder

  • Moin,


    Bekomme ja demnächst auch meinen GT und habe den Händler auf die Turbo-Thematik angesprochen. Lt. dem Serviceleiter ist beim GT etwas mit dem Wastegate geändert worden, was genau hab ich nicht mehr im Kopf.


    Weiss einer von den Renault-Spezialisten etwas genaueres? Lt. dem Händler sind bei ihm Turbo-Schäden bis dato die absolute Ausnahme.


    Werde in jedem Fall die Zusatzgarantie abschliessen, sicher ist sicher.....


  • Also der Turbo hat eine neue Teilenummer bekommen ! Daher gehe ich davon aus, dass das Wastegate geändert worden ist.


    Achja was sagt der Audi Händler um die Ecke "Ölverbrauch beim 2.0TSI" eine absolute Ausnahme ........

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()