Faltdach schlecht gedämmt

  • Beim Twingo gibt es "nur": Faltdach haben und Freude daran oder festes Dach und Freude daran. Welche Freude einem zusagt sollte man vor dem Kauf mit einer Probefahrt herausfinden.

  • Mein Nachbar fährt einen Smart mit Faltdach, der ist kein bisschen leiser als der Twingo. Wie auch, bis auf ein wenig Optik rundum ist es das selbe Auto, beide rollen vom gleichen Band.

  • Details gibt es aber schon. Bessere Sicherheitstechnik dank mehr Airbags, bessere Abgaswerte dank anderer Kats. Mehr Motorauswahl (ein Benziner mehr und komplett eAuto möglich) und halt auch mehr Auswahl bei der Wahl des Daches.


    Aber nu, ich finde ein simples Faltdach passt gut zum frischen Charakter des Twingos.

  • @mecaline größere Auswahl beim Dach heißt... Schiebedach, Glasdach oder was steht da noch zur Auswahl?


    Ich habe kein Faltdach und hatte bei einem Leih-Twingo letztes Jahr keine Lärmunterschiede gemerkt. Finde aber dass der Twingo allgemein nicht zu den leisesten Autos gehört xD erst recht nicht, wenn man ihn in Vergleich zu Mercedes oder BMW setzt... Aber der Vergleich würde dann schon ziemlich hinken :D

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Es gibt beim Forfour ein Glashebedach, ja. Es ist in so fern auch interessant, dass es das gibt, da ein Forumsmitglied shon mal ein Glashebedach nachrüsten wollte, was aber aufgrund einer Querstrebe im Blechdach nicht ging. Also einfach so LochinsDach geht wohl nicht.

  • @mecaline
    Naja, so viel mehr gibts für den Smart nun auch nicht. Und einen E-Twingo brauchts nicht, der würde im Revier des Zoe wildern.


    Und wenn ich den Smart des Nachbarn so immer vorm Twingo meiner Frau vorm Haus stehen sehe muss ich immer wieder feststellen, dass der Twingo das mit Abstand charmantere Auto ist. Und die Qualität kann sich so viel nicht nehmen, meines Wissens werden beide von Renault produziert.