Led-Lampen möglich?

  • Eine Nightbreaker hat sich gestern beim Einschalten verabschiedet. Spieltriebbedingt habe ich LED eingebaut und für gut befunden. Ich habe sie aus einem Schrotti-Kangoo. Es müssten die Gleichen sein. Sehr hell, sehr weiß und einwandfrei auf asymetrisches Abblendlicht einzustellen. Die LED lassen sich drehen, bis es passt. Für ganz Unbedarfte gibt es noch Pfeilmarkierungen, die sind aber nur fürs Grobe. Die Montage ist kinderleicht. LED samt Kühlkörper aus dem Sockel ziehen und diesen dann wie eine H4 einbauen und mit den Klammern fixieren. Dann LED mit Kühlkörper einführen und mit dem Adapterkabel anschliessen. Die Gummikappen bieten zuwenig Volumen und müssten für den Permanenteinbau weichen. Krass ist die kurze Reaktionszeit der LED. Bei Lichthupe ist es wie ein Blitzlichtgewitter ala Vertreter-Audi auf der linken Spur.


    Ich gehe jetzt wieder in die Garage und baue neue Nightbreaker ein, damit Frauchen wieder fahren darf!!!
    Wenn solche Dinger mal ein E-Zeichen bekommen, kaufe ich die sofort.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Keine Ahnung, welcher EG-Norm die Dinger entsprechen sollen. Da man auf der Website auf Nennung von Roß und Reiter verzichtet, stimmt es wohl eher nicht. Ein E-Zeichen ist dort jedenfalls nicht zu finden. Schade eigentlich, die LED sind der Knaller für den Kleinen. Selbst die Nightbreaker bringen gerade nur akzeptables Licht, die LED hingegen überzeugen auf ganzer Linie.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]