R&GO Naviansagen nicht vollständig

  • Habe mir gestern eine Endstufe ins auto bauenlassen und ist jetzt mit dem original radio verbunden und seid dem brüllt mich die alte jetzt immer an auch wenn das auf Mitte von der laustärke steht beim Handy steht also wenn man jetzt über das Handy musik hört und das navi benutzt muss man jetzt immer Angst haben das die ein an brüllt.

  • Bezüglich der "abgehackten" Ansagen: da wir die App gekauft haben ist bei uns eine eine Funktion "Routensimulation" enthalten. Hierbei werden auch alle Ansagen durchgegeben. Der Fehler tritt auch in dieser Funktion bei Stimme "Nicola" nachvollziehbar auf. Dazu muss das Handy nicht einmal mit Bluetooth gekoppelt werden. Am Radio im Auto liegt es daher nicht. Bei uns tritt der Fehler auf 3 verschiedenen Geräten mit verschiedenen Android-Versionen (4.1, 4.4.2 und 5.02) und App-Versionen auf. Allen gemeinsam ist, dass die Daten automatisch im internen Speicher des Gerätes gelandet sind. Ebenfalls gemeinsam ist die wirklich simple Lösung (Workaround): der Fehler tritt nur auf nachdem die App bereits einmal genutzt wurde. Startet man das Handy neu oder beendet die App im "Taskmanager" und startet dann die App funktionieren die Ansagen fehlerfrei. Demnach: nach jeder Verwendung der App diese im Taskmanager beenden, dann klappts beim nächsten Start auch wieder. Vielleicht kann das jemand mit dem gleichen Fehler ja mal prüfen.