Smartphone und Android-Navi Empfehlung für R&Go?

  • Guten Tag zusammen! Nachdem ich nun stolze Besitzerin eines gelben T3 bin, möchte ich mir nun mein erstes Smartphone kaufen (ja, solche Dinos wie ich laufen auch noch rum... :) ), um meinen T3 voll genießen zu können mit Drehzahlmesser etc.... und vor allem für eine schöne Navi-Lösung. Kann mir jemand ein gutes Smartphone empfehlen, mit dem R&Go gut klar kommt? Und - da ich unbedingt offline navigieren will - würde ich mich auch über einen Tipp für eine gute Android-offline-Navi-App freuen. Schon mal vielen Dank vorab!

    Sorge dich nicht um die Früchte deiner Handlung - gib einfach der Handlung selber Beachtung. Die Früchte werden von alleine kommen. (Eckhard Tolle)

  • Beim Telefon gibt es eigentlich ja nur noch Apfel(IOS) oder Androiden, nachdem Microsoft seinen Rückzug angekündigt hat.


    Bei vielen ist es eine Glaubensfrage. Für Musik, Navigation & Co, reicht eigentlich jedes halbwegs aktuelle Gerät.


    Ich persönlich nutze Navigon (bekommt man als Telekom Nutzer sogar kostenlos), gibt aber auch andere Apps mit denen man auch offline unterwegs ist.


    Die R&Go App muss übrigens nicht zwangsläufig benutzt werden. Fürs Telefonieren, Musik hören und Navigieren braucht man sie nicht unbedingt.

  • Ich verwende kein R&Go, deshalb meine Empfehlung für Handy Navigaton ist die App "Here" mit der kann st du die gewünschte Karte aufs Handy laden und Offline navigieren.
    https://play.google.com/store/…d=com.here.app.maps&hl=de



    Als gutes Mittelklasse Handy würde ich Samsung Galaxy A3 oder A5 empfehlen.Solide und moderne Technik.
    http://www.saturn.de/de/produc…laxy-a3-2017-2216519.html


    http://www.saturn.de/de/produc…laxy-a5-2017-2216523.html



    Als Handyvertrag von 1&1 Allnet für 9,99€ im Monat.Haben dauernd Angebote, habe selben für 6,99 abgeschlossen.also wenn es nicht eilt bischen warten.


    Noch ein Tipp geh über GMX Mobile auf die Seite, dann ist es noch billiger als bei 1&1 direkt. Achte darauf egal wo du abschliesset das es D- Netz ist. E-Netz hat etwas Qualitäts Schwierigkeiten um es mal vorsichtig auszudrücken.


    https://www.gmx.net/allnet/

  • Danke für dass schnelle feedback. Vertrag brauch ich nicht, hab noch einen schönen alten Prepaid ohne Grundgebühr von der Telekom, den geb ich nicht her..., unterwegs brauch ich kein Internet. "Here" werd ich dann als erstes probieren, sobald ich die Hardware hab. Das Samsung A3 merk ich mir mal...

    Sorge dich nicht um die Früchte deiner Handlung - gib einfach der Handlung selber Beachtung. Die Früchte werden von alleine kommen. (Eckhard Tolle)

  • Wenn das Handy "nur" telefonieren soll, werfe ich mal das neue Nokia 2 in Raum. Kann aber auch wirklich nicht viel mehr. Kostet dafür aber auch entsprechend wenig.. :)


    Falls es ein bisschen mehr sein darf: OnePlus. Kostenpunkt knapp 500€, aber dann echt ordentlich.


    Fürs Navi empfehle ich Google Maps. Da kann man vorher einfach Gebiete runterladen, dann geht's auch offline. Aber im normalen Kartenmodus frisst GMaps auch kaum Datenvolumen...
    Hat halt den Vorteil, dass das Kartenmaterial immer aktuell ist. :)

  • Ich habe erst vor nem Monat die ganzen Niederlanden runtergeladen.. dazu habe ich noch gesamt Norddeutschland und Süddeutschland. Weiß ja nicht was da für dich so klein sein soll.. Und ganz Frankreich braucht man wohl auch selten, bzw. wenn: Die Region stellt kein Problem da, und die Route selber über viele KM kann man auch vorher runterladen. :)

  • Hat halt den Vorteil, dass das Kartenmaterial immer aktuell ist.

    Habe ein Windos Phone mit Here kannst die Karten doch aktualisieren ;)
    mache ich regelmäßig immer auf neustem Stand
    LG

  • Ähm, was? Ich habe erst vor nem Monat die ganzen Niederlanden runtergeladen.. dazu habe ich noch gesamt Norddeutschland und Süddeutschland. Weiß ja nicht was da für dich so klein sein soll.

    ok wenn du das gemacht hast ist ja super. Hab nur das aus dem Test gelesen. Sieht man mal wieder es kann Niemand getraut :D werden