Wartungsfreundlichkeit für Schrauber

  • OT, aber habe mir mal die Mühe gemacht, alle KFZ Steuerbeträge bei aktueller Neuzulassung raus zu suchen.
    Man könnte ja einen neuen Thread aufmachen wo evtl alle laufenden Kosten ein wenig zusammen getragen werden. Dahin könnte das dann verschoben werden.


    Modell SCe 70 69PS ohne SS jährliche Steuer 54.- Eu
    Modell SCe 70 71PS mit SS jährliche Steuer 20.- Eu (EDC 34.- Eu)
    Model TCe 90 90PS jährliche Steuer 26.- Eu (EDC 44.- Eu)
    Modell GT 110PS jährliche Steuer 58.- Eu (EDC 64.- EU)

  • Natürlich kannst Du selber mehr am Twingo 1 machen !
    Der Twingo 3 ist für Privat Schrauber nicht Reparaturfreundlicher.
    So mal eben Lima wechsel ist beim Twingo 3 nicht.

  • Natürlich kannst Du selber mehr am Twingo 1 machen !Der Twingo 3 ist für Privat Schrauber nicht Reparaturfreundlicher.
    So mal eben Lima wechsel ist beim Twingo 3 nicht.

    Natürlich kannst Du selber mehr am Twingo 1 machen !


    Alles andere hätte mich auch überrascht :D



    Der Twingo 3 ist für Privat Schrauber nicht Reparaturfreundlicher.


    Reperaturfreundlicher als der Twingo 1? Das hätte ich auch niemals erwartet.




    So mal eben Lima wechsel ist beim Twingo 3 nicht.



    Wie sieht es den mit der Batterie aus? Kann man da einfach eine neue Einsetzten oder muss man wie bei (bestimmten) Audi-Modellen das ganze "Programmieren"?

  • Ich finde, dass man beim T3 eine Menge selber machen kann. Unter anderem kenne ich kein aktuelles und auch etwas älteres Auto, bei dem man so leicht die Birnen wechseln kann. Auch sonst ist vieles im Interieur schnell dran und ab und es gibt überall Lücken, wo man mal selber Zubehör wie Sub oder Hrad-Up ohne besonderes Werkzeug einbauen kann.


    Wenn Du allerdings einen Schrauber an der Hand hast, der Dir günstig die Dinge nach alter Handwerksart richten kann, hol Dir ein gut erhaltenes Exemplar wo der noch viel selber ohne großen Computereinsatz machen kann. Ohne Compi geht bei allen neuen Autos nix...