Twingo Neuwagenkauf (Tageszulassung) oder Gebrauchtwagenkauf

  • ...bei uns ist es doch anders gekommen. Nachdem wir den gebrauchten Twingo probe gefahren sind, haben wir beim Hyundai Händler einen grundierungsgrauen I10 als Fifa World Cup Edition gesehen. Meine Frau fand eigentlich erstmal nur die Farbe genial (baby elephant).


    Wir haben den Wagen dann (auch ein 3 Zylinder) im Vergleich zum Twingo probe gefahren.


    Nach der Probefahrt stand für meine Frau und meine Kinder fest, dass es der I10 wird und nicht der Twingo. Probiere die Beweggründe mal neutral zu schildern.


    I10 hat
    -bessere Sitze vorne wie hinten
    -besseres Platzangebot hinten und im Kofferraum
    -besseres Fahrwerk (insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten)
    -viel wertigere Materialanmutung und Verarbeitung
    -Motor kam uns etwas agiler vor (kann auch am kurzen 1. Gang gelegen haben)
    -volle Ausstattung (Sitzheizung 4 x efh, Lenkradheizung,Bordcomputer, Drehzahlmesser)


    Allgemein halt "mehr Auto", mehr das gewohnte


    An den Charme eines Twingos kommt er nicht ran, an den Wendekreis auch nicht. Der Twingo war für mich eine einzigartige Erfahrung aber meine Frau wollte dieses "Experiment" nicht eingehen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren "besonderen" Autos.

  • Viel Spass damit. Auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Ich Denke der I10 ist z.Z. das mit Abstand beste Fzg in dieser Klasse wenn man vom Up absieht-der aber durch den Preis einfach rausfällt...
    Auf jeden Fall ist der I10 mal richtig "erwachsen" im Gegensatz zu den Mitbewerbern...

    Einmal editiert, zuletzt von rossi74 ()

  • Was kostet der Listenpreis?