• jo, keine Frage^^ man sollte generell verantwortungsbewusst handeln ;)

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Das wichtigste ist,

    • man kann sehen wann die nächsten Wartungstermine sind.
    • Kann über die APP einen Termin vereinbaren.
    • Es wird angezeigt was gemacht werden muss bei nächsten Termin.
    • Es gibt einen Wartungsplan insgesamt.
    • Eine Übersicht der service Verträge (Garantien).



    Mit RLink soll man sehen können wo das auto steht. Bei mir wird aber nur eine ungenaue Position angezeigt. Ich habe Renault angeschrieben. Es kam eine Antwort, dass dies noch nicht richtig funktionierten darf, weil eine Freigabe vom Datenschutz fehlt. Eventuell ab Herbst 2017.
    Screenshot_20170902-093510.pngScreenshot_20170902-093820.pngScreenshot_20170902-094136.png

  • so, heute mal den Kilometerstand endlich wirklich verglichen statt nur mit meiner Erinnerung und es lagen doch etwa 600 km dazwischen. Naja, nah dran war es trotzdem.


    beim Eintragen der korrekten Kilometer erhielt ich dann auch meine Antwort auf die Frage. Bei Werkstattbesuchen werden die Kilometer im System hinterlegt und anschließend hochgerechnet... (siehe Bild)


    Bei Fahrzeugen mit GSM-Modul werden wohl zusätzlich noch Daten gesendet. Aber alle anderen erhalten nur Hochrechnungen.