Heckscheibenwischer zu kurz

  • Ich weiss nicht mehr wer, aber ein Forumskollege hat den Fahrerwischer mal eine Raste nach oben versetzt, damit wird dann links auf der Fahrerseite mehr zum Rahmen gewischt.


    Für Rechts wüsste ich auch nix. Man sollte mal aus dem seligen W124 den Einarmwischer für den Twingo anpassen 8o

  • habe nun auch neue Wischer montiert, da mir an den vorderen das Geräusch tierisch auf den nerv ging und hinten dass er zu kurz ist... EZ zwar auch knapp 12/15, jedoch scheine ich ebenfalls den "alten" zu haben mit nur 30 cm Wischblatt...


    Vorne hab ich die Bosch Aerotwin genommen (selibge Länge)
    Hinten habe ich stattdessen das Peaugot teil genommen (H406)


    ist wie auf den Bildern von @Didi.



    PS: Mir ist stück am Arm gebrochen, weil es so fest saß! DA ging gar nichts... Reparaturversuch #1 mit Patex supersekunden kleber was nicht hielt und nun TESA =D

  • Ich habe versucht den alten "original" Wischer aus den zwei inneren Klammern zu lösen was irgendwie nicht wollte... Dann hab ich etwas mehr Kraft aufgewendet und da bricht die vordere Nase ab! So ein "fail" aufm Parkplatz, wo Leute auch noch mir zu sahen =D


    Angemerkt, ich bin ein Büro-Mensch mit 0 Kraft in den Händen und Armen... Das einzige wo ich Kraft brauch ist wenn ich den Kulli drück zum schreiben.



    Der Wischer läuft aber. Hab es getestet. Deshalb das Bild mit dem besseren Wischbereich. Wenn man sich das Tesa nun wegdenkt, sieht man auch sehr gut, dass dieser Peagot-Wischer (H406) optimal passt.


    PS: @Marco: Weißt Du so direkt, welcher Wischarm für den Twingo 3 ist? Ich habe schon bei KFZ-Parts geguckt und nur allgemein Renault gefunden, sowie für VW-Up? Der ziemlich ähnlich dem des Twingo aussieht... Zum AH wollte ich net, da die mir sonst vl noch 100€ dafür abknüpfen... ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • bei Luft, schaue ich mal, was so ein Arm kostet, im i-net findest fast gar nix für den T3. Oha das ist mega peinlich, bei Beobachtung, kann ich mir Bildlich vorstellen, cool bleiben des muss so Eindruck machen :thumbup:

  • bei Luft, schaue ich mal, was so ein Arm kostet, im i-net findest fast gar nix für den T3. Oha das ist mega peinlich, bei Beobachtung, kann ich mir Bildlich vorstellen, cool bleiben des muss so Eindruck machen :thumbup:

    Japp ;) Hatte Tesa im Auto... Frag mal lieber net warum, sodass ich das gleich gefixt hab ;P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • OK. Das hol ich dann beim Wiederverkauf oder wenn der TÜV Ende 2018 meckert. Im Moment hält meine TESA-Kombo bombenfest =P Hat sogar nen Sturm gut mit gemacht.


    PS: Danke @Marco fürs überprüfen! Bei den KFZ-Parts fand ich zwra uach schon ein Renault-Wischer-Arm, aber da stand nur REnault und ne Teilnummer, keine Twingo 3 Freigabe... :/ Da war einer für 12€.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisC ()