Software Optimierung GT

  • Meiner Meinung ist die Messungen "Drehmoment" Falsch.


    Denn vorher 170 Nm und danach 200 Nm kann ich mir vorstellen !


    So wie auch der 0.9 Brabus Ultimate 125.


    Damit wird das Getriebe auch nicht überlastet !

  • @A.l.f.G.T. Wieso wurde das Motorsteuergerät ausgebaut ? Da ja heute alles über ODB2 (Diagnosestecker) geht !


    Oder ist man damit den Weg Can Bus /Gateway / Motorsteuergerät umgangen ?

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Und bei der Messung ist alles korrekt, leider kann man die TC nicht abschalten, das erschwert ein wenig die Messung auf dem Prüfstand aber es geht.

    Die Drehmoment Messungen können nicht richtig sein !


    Du willst mir sagen das dein GT jetzt mehr Drehmoment hat als ein Clio 1.6 Turbo R.S. mit 200PS !

  • Naja........


    Durch aufwendige und langandauernde Testreihen ermittelt Renault die Standardkennzahlen der Motoren.
    Es kann nicht im Interesse der Motorenhersteller sein, die Motoren mit schlechten Einstellungen auszustatten und sie somit unter ihrem tatsächlichen Potential laufen zu lassen.
    Eine Erhöhung der Leistung durch Chiptuning führt also oftmals zu Ergebnissen, die vom Motorenhersteller bewusst vermieden wurden, wie geringere Lebensdauer, schlechtere Abgaswerte oder hoher Verschleiß.


    Das kann ein Tuner nicht mal eben in 4 Stunden.


    Für nur ca. 15 PS mehr werde ich nicht das Risiko eingehen auf Kapitalen Motorschaden und Garantie Verlust.



    Aber trotzdem viel Spaß mit deinen Chiptuning denn ich finde der GT geht so schon saugeil.

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • ok..der Hersteller geht auf 300% Sicherheit das in diesem Auslieferungszustand, nix passiert. Das allerdings funktioniert in Ausnahmen fällen nicht immer! Eine Software Optimierung dient dazu das nur die Werte wo er gefahren wird auch zu trifft. Weil er eingestellt ist auf +45C und -45C = Überall Fahrbar in der ganzen Welt. Die Bilder, vorher/nachher sind zwar schön, sagen aber nicht viel aus. Hat jetzt mehr bumbs das war ja erwünscht. Scheint nach Aussage auch spürbar. Die Leistungsprüfstand Werte kannst eigentlich in die Tonne kloppen, weil mir damals beim Veloster Turbo,(Angabe Korea) 200 PS er in Deutschland nur 186 PS hat, nach Heftchen! Er muss in Deutschland oder Europa angeben werden was er mindestens hat! Alles drüber ist ok. Also wäre eine 110 PS Angabe und Prüfstand, etwas mehr als 100 ein schlechter Witz= meine Meinung. Was hast du eigentlich bezahlt? Früher wurde gesagt, max 165 ist er langsamer ist was kaputt, jetzt wird ja abgeregelt. Will auf keinen Fall irgendwas schlecht reden, dein Flitzer geht bestimmt noch mehr wie die Feuerwehr, nur die gemessenen Werte, hat wohl ein Lehrling gemacht?

  • Da gibts keinen Lehrling, da stehn nur AMG's M3's und Carlsons rum, ach und der Meister selbst ist nur einer. Bin bis jetzt noch nicht mal in die Nähe des Begrenzers gekommen wo er abriegelt aber gut 170 auf nem Bergsträsschen bei Bayrisch Zell

  • Naja Meister, ok, steht zwar bei mir auch, halte ich aber nicht viel davon, von meiner Erfahrung her. Also ich hätte mir es schon dreimal nicht nehmen lassen, ihm zu geben was geht. Um zu wissen was geht :D würde einfach nochmal nachfragen, beim Tuner, wie /was/wieso da haben ein paar Leute fragen, kannst du sie beantworten.

  • Da gibts keinen Lehrling, da stehn nur AMG's M3's und Carlsons rum, ach und der Meister selbst ist nur einer. Bin bis jetzt noch nicht mal in die Nähe des Begrenzers gekommen wo er abriegelt aber gut 170 auf nem Bergsträsschen bei Bayrisch Zell

    Diese Kunden sind gefundes Fressen für jeden Fahrzeug veredeler da wenig Kenntnisse über Fahrzeug vorhanden ist. Da wird Haube aufgemacht lauteren Auspuff drann und der Fahrer denkt Boaa der hat jetzt Power und hat ja Alles 5 Stunden gedauert von vielen Geld ganz abgesehen. Das muss ja Leistung ogne Ende haben Das ist die Kunst Pseudo Tunner dem Kunden subjektiv Leistung vor zu gaugeln. Es gibt nur wenige Menschen due erkennen würden ob der Porsche 300 oder jetzt 380 hat. Diagramme kann ich anfertigen wie ich möchte. Warum fährt denn einer den nicht zu AMG direkt?

  • Ich denke Preis-Leistung?


    Aber sehe das Problem nicht. Es ist sein Auto. Fahrzeugsicherheit hin oder her... Eine Autofahrerin die mit dem Handy spielt ist in meinen Augen gefährlicher als ein Twingo GT Fahrer der seinen Wagen über die Funktionalität hinaus "optimiert" hat. Grad erst gestern wieder gehabt auf der Landstraße bei 130km/h... ;/ Die kam direkt auf meine Spur, obwohl kein Überholen notwendig war ihrerseids... Aber Lichthupe und akkustische Mini-Twingo-Hupe brachten kein Erfolg.... Wenn jetzt @A.l.f.G.T. vor mir fahren würde und sein Motor hopps geht, denke ich, dass er genau wissen wird wie er den Wagen zur Seite steuern müsste. Ergo, würde ich mich hinter ihm sicherer fühlen als vor so einer Fahrerin von oben =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O