Gurtanzeige erlischt nicht.

  • Auf der Rücksitzbank wird lediglich das Gurtschloss ausgewertet. Egal ob da einer sitzt. Die Anzeige müsste nach ca. 30 Sekunden erlöschen, egal ob rot oder grün. Als Fahrer hat man normalerweise nur bis zum Erlöschen der Anzeige die Möglichkeit zu prüfen, ob die zweite Reihe angeschnallt ist.

    Welche Anzeige geht nicht aus? Nur für die hinteren Sitze oder auch vorn?


    Bei den vorderen Sitzen wird erkannt, ob besetzt oder nicht. Wenn dann nicht eingesteckt, bleibt die Anzeige auf Rot und bei Fahrt piepst das System immer penetranter.

    Das funktioniert bei dir auch soweit?

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Die Leuchten sind nach etwas längerer Fahr nun aus, alles in Ordnung. Danke Veitman für deine Antwort.

    Gruß Siamkatze

    Ich habe heute auch noch einmal darauf geachtet, es dauerte auch sehr lange bis die Anzeige bei mir aus war.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2