Walter White - tce90 energy cosmic

  • Mit Bastuck 4-Rohr? Ich hab die 2-Rohr-Variante und finde ihn auch sehr dominant, aber nicht schlecht =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Zu laut in bestimmten Situationen. Also generell zieh ich jeden Gang beim gemütlichen fahren, 10 kmh höher.
    Unten rum, wo der normale schon ein wenig sportlich klang, empfinde ich den Bastuck beim dahin gleiten, etwas zu laut.
    Beim beschleunigen ist es natürlich ein echt feiner Sound. Auch so, wenn man nicht gerade den Wagen wie ein Diesel fährt. ;)
    Auch hab ich heute die Erfahrung gemacht, 1. wird er noch lauter, wenn der Wagen auf Temperatur ist (im kalt Zustand optimal!),
    zweitens hatte ich heute unangenehmes brummen bei 80 kmh. Komischerweise bei der zweiten Strecke mit 80 war es wieder angenehm.
    Schwer nachzuvollziehen. Überleg schon wegen Dämmung X-D Oder was passiert wenn sich das Teil frei gebrutzelt hat...Falls das geht...
    Also ich bin "nur" 80% zufrieden. Aber ich hab auch gestern und heute noch dicken Kopp. Mal sehen wenn ich mich eingewöhnt habe und
    eventuell meinen Fahrstil angepasst hab.
    Witzigerweise, hohe Drehzahl auf der Autobahn, völlig ok.


    Kurze Version: Alles in allem gefällt er mir, nur das "untertourige brummeln" beim dahingleiten ist bisl arg. Optik ist aber Mega :D Dachte auch die Röhrchen wären etwas dünner hehe..


    Soundfile bringt absolut nix, die Aufnahme verfälscht und die Wiedergabe verfälscht nochmal.


    Als Beispiel. Die Elektronik will das ich bei 70kmh in den 5. Schalte (Pfeil im Display). Das ging schon mit dem normalen nicht wegen untertourigem brummen.
    Den normalen Prölli hab ich frühestens bei 80kmh in den 5. geschaltet.
    Den Bastuck fahr ich bis mindestens 85-90 oder gar 95-100 im 4.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Meine Frau ist jetzt mal mitgefahren. Sie findet den unterschied nicht so krass. Vielleicht bin ich auch Bass empfindlicher als Sie.
    Selbst mein Kind welches hinten sitzt, hat nichts gesagt ...
    Also erstmal in Ruhe dran gewöhnen ;)

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • So anbei mal 2 Videos. Alle legal entstanden! Das nur vorweg ;)
    Leider ist die Geräuschkulisse für Videos im Twingo schon suboptimal...
    Hab extra Lüftung etc. aus gemacht. Man hörts aber ganz gut.


    Am besten nicht übers Handy gucken, damit auch die tiefen mit Party machen X-D


    Das erste Video ist eine Beschleunigung. Grob 70 auf 100.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zweite Video ist smoothes dahingleiten, bis kurz vor eine Ampel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:
    Hab noch eins gefunden XD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße,
    Marco

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

    Einmal editiert, zuletzt von spidi360 ()