Mein Anti- Alkohliker

  • Und wenn der Wagen aus der Tiefgarage kommt kann ich die Klima schon in den Innenraum drehen, oder ?

  • ich meinte doris post: habe ich richtig verstanden, dass du das Start-Stop irgendwie wieder ausstellst ?

  • aber auch die klima lasse ich an :/ - habe ich bei allen meinen autos ... hat nie gemupfelt

  • aber auch die klima lasse ich an :/ - habe ich bei allen meinen autos ... hat nie gemupfelt

    ist auch meine Empfehlung.


    Früher habe ich auch ausgeschaltet....


    Das ganze Jahr an lassen hat den Vorteil, dass kein Dreck ins System kommt und alle Bauteile schön bewegt werden. Ohne die Bewegung im System wird es irgendwann undicht etc....


    Wegen des Verbrauchs ist es so dass die Anlage ja nicht immer mit Volldampf betrieben wird oder gar ganz abkoppelt.


    Also lieber das ganze Jahr einschalten (mein Twingo wird noch geliefert, mein aktuelles Auto ist 17 Jahre alt und die Klimaautomatik geht noch :D )

  • Ich lasse sie nicht durchlaufen. Ich habe halt immer angemacht, wenn ich sie bauchte und ausgeschaltet wenn nicht - wobei aus der Standard-Zustand war.


    Habe ich mit den letzten 3 Klima-Anlagen-Autos so gemacht und nie Probleme gehabt ...