Lenkrad-Sattelit für Radio

  • wie geht das ? manuell speichern ? das will ich aus ... Radio Bob nehme ich auch gern gleich ;)

  • @Marco und wo ich dann mal in den Genuss komme Dein Radio zu sehen ...


    Deines sieht ja aus wie mein (mich unglücklich machendes) nicht Digital-Radio. Das heißt die Blenden ist gleich.
    Ich fand ja die Handy-Halterung so praktisch und hatte nicht damit gerechnet, dass das Radio echt so Störungsanfällig ist.


    Vom Look möchte ich es auf jeden Fall behalten. Kann ich denn (natürlich gegen Cash) auf ein Digital-Gerät aufrüsten lassen bei Renault oder ist das wegen irgendwelcher Anschlüsse nicht möglich ?

  • @micky49 Manuell Speichern kannst du ganz einfach. Gewünschten Sender aussuchen. Als Beispiel BOB ;) magst du den auf der 1 haben. Lange auf die 1 drücken, piept kurz, Sender auf der 1 gespeichert. FM Radio tauschen mit Original DR Radio, sehr aufwendig und teuer. War schon oft Thema.

  • mmhh ... aber ich ja doch auch nur die Sender in meiner Liste gesehen und dann lange gedrückt um sie auf 1 bis 6 zu speichern - und diese ganzen anderen furchtbaren Sender waren halt irgendwie schon da - keine Ahnung was das AH da eingestellt hat (Sendersuchlauf ?)


    habe befürchtet, dass das umrüsten nicht so einfach ist - habe ja alle threats durch und igendwie war der Vorschlag nie die 1. Wahl - wobei das bei einem Laien wie mir das einfachste wäre

  • Wird ein Kabel fehlen bei nur FM Radio/Auto wurde geschrieben. Sind wir aber mal ehrlich, in der heutigen Zeit, ein Radio ohne DR anzubieten, eigentlich ein unding. Bzw. hat Renault das erst 2016 geändert, DR DAB+ nur noch mit Soundpaket. Diese info steht auch im Werbeheft- Ausstattungsvarianten. Meiner ist ein 2015 Glück gehabt. Es gibt DAB+ Adapter @Nightwalker hat das mal verbaut, leider nicht mehr Mitglied im Forum.

  • @Marco danke !


    Ich weiss das Thema nervt schon ... aber es fällt halt echt schwer zu akzeptieren in 2017 einen Neuwagen zu kaufen bei dem man nicht extra Geld für das Radio investiert hat und jetzt 15 Jahre mit den komischsten Tonveränderungen herumzufahren soll ... (wer rechnet denn auch mit sowas ? mein 12 Jahre alter Honda war da besser)


    Ich glaube ja fast, so talenfrei wie ich bin werde ich irgendwann irgendeiner Werkstatt viel Geld für ein neues Radio bezahlen - aber diese coole Halterung hätte ich halt soooo gerne behalten :/

  • Wie du anhand der Fotos, sehen kannst, benutzte ich die Halterung/R&Go nicht. Nervt? Mich Nervt das es so ist, bei nur FM und kein Anlass besteht eine Veränderung ab Werk vorzunehmen und das die Verkäufer das nicht wissen, somit auch nicht der Kunde. Was du machen könntest, fahre mal zu ACR, erzähle denen wo das Problem ist, vielleicht wissen die was, bzw. mehr als eine Renault Werkstatt. ACR ist der Car-Hifi Experte schlecht hin.

  • super - das ist mal ein Tip - damit kann ich was anfangen :D
    Notfalls kostet es halt noch einmal ein bisschen - aber mein Seelenfrieden wäre es mir wert.


    Dann ist auch das komische 'Huch das ist ja Volksmusik die ich gar nicht gespreicher habe' vom Rädchen weg :P