Unser Twingo Luxe TCe 90

  • So, die Beziehung zu unserem Twingo liegt in den letzten Zügen - heute Abend geht er in die Werkstatt zwecks Behebung des Lackrisses und Tausch des Dachhimmels. Danach bleibt er beim Händler.


    Freitag holen wir die ZOE.

  • Haken dran hier: Twingo ist weg, ZOE stattdessen hier. Aktuell bin ich mit der Entscheidung sehr glücklich :D

  • Haken dran hier: Twingo ist weg, ZOE stattdessen hier. Aktuell bin ich mit der Entscheidung sehr glücklich :D

    Oh von einen Extrem in die andere ! Ich hoffe deine ZOE ist neu !


    Ich für mein Teil bin froh den ZOE verkauft zuhaben.


    ZOE gekauft als gebraucht aus 08.2013 mit 24000 km am 08.2016 und verkauft mit 32000km in 05.2017.Davon stand er 2,5 Monat in der Werkstatt mit Div. Problemen :thumbdown:


    Das allergrößte Problem am ZOE ist das es leider viel zu wenige Z.E. Werkstätten gibt und meine war 65km entfernt.


    Es gibt genügend Renault Werkstätten wo ein Mitarbeiter den EV-Schein hat aber Renault pocht auf die Z.E. Zertifizierung und die ca. 400000-50000 Euro wollen und können Sie nicht bezahlen.


    Wenn z.b. nach der Garantie der Lader Kaput geht (Kommt schon mal häufiger vor) ist man mit 2100 Euro dabei !


    Ich muss sagen, das ich jetzt mit meinen Twingo wieder freier unterwegs bin !


    Kein ständiger Blick mehr auf die Stromanzeige (Reichweite) mehr, nicht mehr vorausplanen ob man das Ziel erreicht,nicht mehr Frieren im Winter und nicht mein Leben an den Ladesäulen vergeuden und mal wieder spontan wegfahren zu können ohne wenn und aber, auf der Autobahn nicht den LKW´s hinterher fahren u.s.w.....


    Aber viel viel Spaß mit deinen ZOE :thumbup:

  • Ist sozusagen ein Jahreswagen, 09/2016 zugelassen, 6.000 km gelaufen.
    Hat (Anschluss-)Garantie bis 09/2021, die Haltedauer ist erstmal auf vier Jahre geplant. In der Zeit wird sich sicher in Sachen Akkutechnik noch einiges tun, daher dieses Mal die Variante 3-Wege-Finanzierung mit Rückgabeoption. Zieht mir nicht gleich die komplette Summe von der hohen Kante und lässt Optionen offen, sich an die Marktentwicklung anzupassen.

  • Ja. die 3-Weg-Finanzierung ist genial. Ich hab es leider vergeigt, da mein Verkäufer damals so überzeugend war...
    Das echt bittere an der Sache ist, dass ich sowas wissen müsste, da ich im Grunde vom Fach bin für das Wissen dahinter... ;)


    Der ZOE liest sich schon sehr gut, aber mit der Z.E. Werkstatt geb ich dir REcht. Ich hab eine kleine 1.5 km entfernt... und viele Ladestation am Bahnhof (ca 600 Meter zu Fuß).
    Einzig was mich nicht überzeugt bisher, ist die geringe Reichweite... Tesla wär da eher was für mich.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Die nässte Z.E. Werkstatt ist für Dich Bremen wenn Du aus Bad Zwischenahn kommt´s .Aber die Werkstatt kann ich wirklich keinen Empfehlen :cursing:


    Eine Z.E. Werkstatt um die ecke ist das A und O beim ZOE !


    Hier mal ein wenig Lesestoff "Probleme ZOE"


    http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-probleme/


    Man muss über viele Probleme beim E-Auto darüber hinwegsehen dann ist man da richtig ! Ganz Ganz viel Pioniergeist :rolleyes:


    Ich werde mich so in ca. 5-10 Jahren wieder nach einen E-Auto umschauen !


    PS: Tesla ist auch nicht das Gelbe von Ei Qualitativ nicht mit den Premium PKW´s zu vergleichen und Probleme gibt es da auch viele ! Ist nicht nur der ZOE.

  • Lesestoff zum Thema "Probleme Twingo" gibt's hier im Forum auch reichlich... das perfekte, fehlerfreie Auto gibt es nicht. Du kannst mit jedem Glück oder Pech haben.