Motordaten SCe 70

  • Haltbarkeit, muss man sehen was die Zeit bringt. Wenn die Entwicklung so weiter geht "extrem" Co2 reduzieren, ob für ein Motor gut oder nicht, Hauptsache wenig Co2. Ist der T3 Motor schon Tod, bzw. wird nicht mehr gebaut. Zukunft ist Autonomes fahren, Elektro-Hyprid, Ziel ist, das in 20 -30 Jahren, ein Auto wie ein Smartphone wird. Altes kaputt, bekommst ein neues.

  • Hm da ist was dran. Ich hoffe er ein bisschen haltbar. Weil die Smart Motoren waren ja ziemlich haltbar.

  • Also Motoren sind beide von Renault, der Twingo 3 ist zu 70% Smart.


    Na wohl andersrum Smart ist jetzt 70 % Renault :D


    Hm da ist was dran. Ich hoffe er ein bisschen haltbar. Weil die Smart Motoren waren ja ziemlich haltbar.


    Naja im Smart 1 war noch ein Mercedes Motor. Der aber nix taugt weil Mercedes keine kleinen Motoren Bauen kann !
    Im Smart 2 war ein Mitsubishi Motor.Der war schon Gut.
    Im Smart 3 brauchte Mercedes einen neuen Motor da die Corporation mit Mitsubishi ausgelaufen ist.
    Da Renault schon Motoren für die A-Kasse liefert kam eins zu anderen !

  • Im Autobild 100000 km Test war der Clio mit Tce 0.9 Motor ziemlich gut. Es wurde am Motor kein Verschleiß festgestellt !
    Wenn man bedenkt das der Motor im Smart 1 schon bei ca. 80000 km Schrott war.......

  • @PSA wie kommst du auf Smart ist 70% Renault? Wem soll ich nun glauben der wo Renault schult und der mir auf die Frage Antwortet der Twingo ist 70% smart? Renault baut auch Motoren für Fiat habe ich so mal kurz raus gehört. Aus kosten gründen Arbeiten alle irgendwie zusammen. Renault Gruppe ist Renault Trucks( Volvo), Nissan/Infiniti, Samsung Motors. Renault gehört jetzt auch Mitsubishi, Dacia, Lada usw.

  • @Marco Es ist schon sehr Interessant das in Dialogys sogar der Smart mit aufgeführt ist.Der Twingo hat dar auch die Bezeichnung MR473 !


    Was hat es mit den 2 Sitzer Twingo auf sich ? Vielleicht in Ländern wo es kein Smart gibt ?

  • Die momentane zusammen Arbeit mit Daimler ist sehr eng, vor Jahren hätte das keiner gedacht, es gibt viele Modelle in Russland, Brasilien usw. wo für den Europäischen Markt nicht gedacht sind, da gibt es Beispielsweise ein Dacia Duster Pickup, der allerdings unter Renault Logo fährt und anderen Namen, oder da gibt es den Pilou wo eigentlich ein Nissan Micra ist, Carlos( Chef von Renault) baut die Marke Renault gut auf, die jetzigen zahlen sind sehr gut. Sein Schüler, jetziger Chef von PSA wird wohl gleiche Erfolge feiern. Dacia Verkaufszahlen sind höher als Renault, deswegen wird über legt eine dritte günstige Marke zu erstellen.