Kratzen im Gaspedal

  • Hallo zusammen
    Habe meinen kleinen ja seit Dienstag, was mir mehrfach aufgefallen ist, ist das man manchmal so ein kratzen im Gaspedal spürt als wenn das irgendwie ein elektrischer Impuls ist.
    Kommt nicht immer vor und auch nicht immer bei der gleichen Geschwindigkeit, Fakt ist das das nervt.
    Man spürt das sehr deutlich und es scheint mir so das er dann auch kein Gas annimmt , ist aber immer nur kleiner eine Sekunde.
    Hat das schon mal jemand beobachtet?


    Grüsse
    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Keine Bange, das ist das ESP, das sich kurz nach dem Anfahren aktiviert. Das ist normal, alles ok!

  • Hi
    Ich habe das aber oft während der Fahrt , hauptsächlich bei konstanter Autobahngeschwindigkeit, ab und zu auch mal in der Stadt und auch wenn ich schon 70km unterwegs war.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • So , habe jetzt mal Kontakt mit meiner Werkstatt aufgenommen.
    ich denke die werden mich morgen mal zurückrufen.
    irgendwie ist das schon komisch , hauptsächlich passiert das auf der Rückfahrt von der Arbeit auf der Autobahn, heute auch wieder mehrfach hintereinander.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Gerade in der Werkstatt gewesen , im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und der Lenkwinkelsensor ist auch richtig kalibriert.
    Mir wurde gesagt das könne durch die Windböen kommen , ich solle das mal beobachten auch wenns dann nicht mehr windig ist.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Es wird echt der Wind sein wenn der frontal von vorne oder von der Seite kommt.
    Jetzt wo es teilweise wieder windstiller ist habe ich das Problem nur noch selten.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)