Was tankt ihr?

  • per Augenscheinvergleich ja - Du kannst auch einzelne Abschnitte nehmen und diese vergleichen.
    Es ist auch möglich die Strecke als CVS sich ausgeben zu lassen, jedoch hab ich mich damit noch nicht beschäftigt wie diese "Roh-Daten" weiterzuverarbeiten. Also wenn man es sehr genau haben möchte, kann damit schon sehr viel gemacht werden. Im Grunde habe ich es mir nur zu gelegt, damit ich ein Drehlzahlmesser habe und mir Fehlerauslesen kann.


    Subjektiv hab ich heute auch festgestellt bei einer kurzstrecke dass er nicht ganz heftig ruckelt am Anfang (Kaltzustand - 5 km, da ich nur zum Bäcker gefahren bin).



    PS: [Ohne jetzt Werbung zu machen], aber wenn man sich ausrechnet wieviel Liter Sprit man pro Monat verbraucht, ist der V-Shell-Club gar nicht so eine üble Idee, vorausgesetzt, dass man mehrere Shells in seiner Nähe hat die das Zeug anbieten. Ich hab eine in der Nähe von der Arbeit und eine in direkter Umgebung zu Hause. Meine Twingo-Reichweite ist ja leider sehr gering bei geschätzten knapp 400km. Komm mir vor wie bei einem E-Auto.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hi Zusammen


    Habe jetzt mal drei Tankfüllungen Super Plus durch und finde es gibt keinen signifikanten Unterschied zum "normalen" Super, nur das es teurer ist.
    Ich bleibe wieder bei normalem Super.
    Da ich pro Woche eine Tankfüllung verfahre ist mir der Aufpreis auf das Jahr gerechnet zu hoch.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hi Zusammen


    Habe jetzt mal drei Tankfüllungen Super Plus durch und finde es gibt keinen signifikanten Unterschied zum "normalen" Super, nur das es teurer ist.
    Ich bleibe wieder bei normalem Super.
    Da ich pro Woche eine Tankfüllung verfahre ist mir der Aufpreis auf das Jahr gerechnet zu hoch.

    SCe70 oder TCe90?


    Beim 90er spürt man den Unterschied und kann ihn per OBD auch über die geringer Zündwinkelrücknahme objektiv nachweisen. Mein TCe90 fährt besser mit 98 Oktan.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Joa. das mit dem Preis ist durchaus ein Argument =D Wobei Feuerfisch fährt nen SCe70, da scheint dann der Vorteil sehr minimal zu sein.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O