Autohaus König Garantie bei Wartung ?

  • Tacho an alle ,
    ich habe eine Frage an unsere Spezis wenn ich eine Wartung machen lassen würde bei AH König würde da die Garantie greifen weil auf deren HP steht folgende:
    In unseren typenoffenen Meisterwerkstätten bieten Ihnen unsere erfahrenen und eingespielten Teams neben Reparaturen sämtliche Werkstatt-Leistungen rundum Sicherheit, Wartung und Pflege zum günstigen Preis. Auf dieser Seite finden Sie unsere Werkstatt-Leistungen und Festpreise im Überblick:


    Leistung


    Wartung
    inklusive Material, ohne Zusatzleistungen

    Renault PKW mit Mobilitätsmarke 209,-
    Renault Trafic, Master mit Mobilitätsmarke 319,-
    A-Wartung 129,-



    Ist die erste Wartung auch eine A Wartung ?

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Twingo 3 hat keine A Wartung, dann wäre das erste für dich richtig, sogar mit Mobilität s Karte, liest sich schon mal gut. Wenn er nach Renault Hersteller vorgaben Wartung und Teile hat, hast du Garantie, wenn es kein Renault Autohaus ist und es kommt zu einem Garantie Fall musst du als Kunde beweisen das beides erfüllt wurde! Somit wieder Garantie, wenn der Beweis erbracht ist. Ob Renault so viel teurer ist, muss man vergleichen.

  • Ich verstehe die Frage nicht wirklich. König ist ursprünglich Renaulthändler, der inzwischen allerdings auch Fiat und Jeep verkauft, deshalb steht da jetzt typenoffen.


    Wenn du bei König eine Kundenkarte hast, zahlst du für die erste Inspektion, wie oben im Screeshot zu sehen, 209 €. Mit der Garantie hat das aber nichts zu tun.

  • Ich habe nur danach gefragt eben wegen der Garantie weil sonst immer die erste Wartung um einiges teuerer sind und weil der Begriff " Typoffene Werksatt " auftaucht ,lieber einmal zu viel oder blöd gefragt haben als die Garantie zu verlieren ;)

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Nein, da brauchst du keine Angst haben, König ist ganz offiziell ein Renault-Händler. :)


    Wichtig ist die Kundenkarte, wenn du noch keine hast, solltest du eine beantragen. Bringt noch ein paar Vorteile mehr, wie ein vergünstigter Leihwagen etc.