Hilfe ! Motor Startet nicht mehr !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe ! Motor Startet nicht mehr !

      Guten Tag,

      schon vor ein paar Monaten wollte er nicht mehr anspringen. Grund: Batterie war tot.
      Starthilfe und alles funktionierte wieder.

      Am Sonntag wieder, Motor ist nicht angesprungen. Batterie wieder tot!

      Nun habe ich gestern die Batterie ausgewechselt, speziell auf AH und A wert geachtet. Und 12V halt.

      Strom ist da, Licht und alles andere funktioniert.

      Auch dran gedacht batterie könnte tot sein. Also mit Starthilfe probiert.
      Auch das blieb erfolglos.

      Nun bin ich ratlos. Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?

      Danke im Voraus :)

      ""
    • Hi
      Ich stehe je gerade vor dem gleichen Problem, Auto ist nun das dritte Mal in der Werkstatt.
      Habe ebenfalls den Anlasser im Verdacht.
      Da dafür der Motor abgesenkt werden muss liegen die Kosten locker bei 700€ für den Tausch.
      Die haben auch zuerst die Batterie getauscht, zum Glück auf Garantie da die erst zwei Jahre akt war.
      Das hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
      Ich warte mal gespannt auf den Rückruf der Werkstatt.
      Gruß

      Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/

      SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
      ;)

    • Hallo jela,

      die alte Batterie war definitv hin, bei der letzten Inspektion würde schon festgestellt, dass im Winter die ersten Probleme kommen könnten.

      Als der Anlasser noch problemlos funktionierte, war schon mal das Problem bei der Batterie.

      Lieber Feuerfisch1502,

      habe genau das selbe Problem, habe schon Angebote in diesem Preisegment vorliegen.
      Scheint sehr doof verbaut zusein, der Anlasser sitzt unter der Ansaugbrücke.

    • Hi
      Habe meinen gerade von der Werkstatt abgeholt, Sie konnten nichts finden.
      Das Ding ist doch bei denen tatsächlich immer angesprungen.
      Habe aber jetzt den Tausch des Anlassers veranlasst, da ich absolut auf das Auto angewiesen bin und keine Lust habe Schnick Schnack Schnuck zu spielen ob der Anlasser dreht oder nicht.
      Kostenpunkt 550€ - 5% Treuerabatt da ich da schon drei Autos gekauft habe.
      Gruß

      Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/

      SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
      ;)