Beiträge von kwisatz

    Das ist halt a Stoffdach, das ist von der Natur her durchlässiger als Stahldach plus Styropor.
    Ihr hättet früher mal Ente fahren solln, da war nur eine Stoffschicht, nicht son Verbund wie beim Twingo.

    Du sagst es;)Ich fahre immer steile Anstiege mit ESP off und gebe einfach Vollgas, die Räder drehen durch und schieben den Wagen voran so das ich mir manchmal einbilde einen Allrad zu haben.
    Umgekehrt bergab fahre ich nur mit ESP on da bin ich ein Angsthase.
    Wenn du viel Schnee hast würde ein schmaler Reifen besser die Schneedecke durchbrechen, wenig Gewicht vorne und ein breiter Reifen schwimmt auf.

    Wie schaltest du den bitte on/off?

    Sers,
    durch das maledeite ASR bin ich heute beinahe an meiner Garagenausfahrt gescheitert.
    Die ist eine Steigung und mittendrin hat mich die Elektronik zum Stillstand gebracht.
    Nachdem ich keinen Aus-Schalter gefunden habe, nahm ich nen kleinen Anlauf und bin grad mit Achundkrach rauf gekommen.
    :thumbdown:

    Sers,
    also mein TwingoTurbo ist nach 10 min auf Betriebstemperatur.
    Sein Vorgänger der Sandero mit 1,4l dci brauchte zwar genauso lange, aber produzierte gefühlt schneller warme Luft.
    Hatte aber auch nen elektrischen Zuheizer.
    Beschlagene Scheiben hatte ich noch nie im Twingo, auch im Sandero oder Megane nicht,
    da haben mich die Opelfahrer ( Astra/Meriva) immer beneidet.

    Ist schon interessant was die App anzeigt.
    Ich hab sie installiert wg Kühlwasseranzeige mit Tonausgabe.
    Max Leistung wird angezeigt 127HP bei 4370 RPM.
    Das Programm liest doch die Daten aus der ODB2 Schnittstelle und da kommen doch die Daten von PS und NM.


    Ich kann in den Einstellungen nichts einstellen ob kw oder PS,
    nur Hubraum, Gewicht, max PS, max NM, Tankkapazität und Verbrauch.
    Ich muss mal den Entwickler anschreiben, weil da nen paar Sachen nicht korrekt angezeigt werden.
    Tschüss wie man in Bayern so sagt.

    Sers Leute,
    ich probiere zZ in meinem Turbo die App "Smart Control Pro" aus.
    Nach den üblichen Einstellungen wie: PS/KW, CCM, Kilo, NM, L/100KM
    kam dann der erste Einsatz.
    Optik schön übersichtlich, Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperatur, Verbrauch, Leistung in CV und NM bei Drehzahl.
    Motor schön langsam warm gefahren, dann kam der akustische Hinweis das der Motor warm ist und ich die Pferde loslassen kann!
    Nach ein paar Überholmanöver auf der Landstraße und der Autobahn, konnte ich mal einen Blick auf die angezeigte Leistung werfe
    und die warf mich fast aus der Bahn!
    127HP bei 4370 RPM und 205 Nm bei 4243 RPM 8o
    Hoppla das sind ja Werte die man ja nicht glauben kann,
    hat jemand von euch auch das Programm im Einsatz? ?(

    Sers,
    Update meinerseits.
    Seitdem die Temperaturen unter 5°C sind ist der Motor wie ausgewechselt.
    Der hängt am Turbo, wia Ratz am Presssack.
    Morgens kein Ruckler mehr und wenn er richtig warm ist, beschleunigt er auf der BAB wia Raketen.