Beiträge von Patriot

    Hat es denn echt noch keiner geschafft erfolgreich ein hecksystem am original R&Go Radio anzuschließen? Oder die Belegung der Pins herauszufinden welche die hinteren Boxen ansteuern sollen.... das kann ich doch bald nicht glauben.


    Es wäre echt toll wenn da einfach mal jemand helfen könnte!


    Danke

    Hallo zusammen,


    da ja jetzt doch so langsam Frühling wird und die Temperaturen wieder steigen, kann es ja nun weiter gehen, um den Sound etwas aufzuhübschen. Bestätigen kann ich inzwischen das es recht simple ist für die Werkstatt eures Vertrauens das Radio umzustellen, sodass die hinteren Boxenausgänge mit geschaltet werden. Somit funktioniert der Fader in der App schon mal ... zudem bekommt das Radio ebenso die bisher fehlende Funktion. Bin auch inzwischen einen Schritt weiter was die Pinbelegung betrifft, allerdings nicht in dem gewünschten Ausmaß und zum rumprobieren bin ich noch nicht gekommen. Falls inzwischen jemand was brauchbares hat dann bitte hier her damit.


    Bis die Tage

    Ok soviel mal zu der Vielfalt der Anschlüsse. Und Casiruebe, da Du dies ja nun alles überwunden hast und deine Anlage sicherlich schon integriert hast, wäre es super toll wenn Du uns daran teilhaben lässt, welche der Pins am Radio für die Ansteuerung der hinteren Boxen zuständig sind. Ein Foto des Anschlusskabels (der Anschlusskabel) wäre, denke ich, der doch einfachste Weg, denn da sollten ja bei Dir nun 4 Pins mehr belegt sein. Danke im Voraus

    Hallo zussammen, da will ich doch auch mal wieder was dazu beitragen. Also bei meinem sind "keine" weiteren Verkabelungen verlegt, also in den hinteren Türen ist nichts vorgesehen. Ich werde mich morgen mal intensiver mit der Belegung des Radios beschäftigen. Der vom Radio wegführende Kabelbaum lässt sich recht einfach nachrüsten ... nur muss ich erstmal rausfinden wo ich da ran muss ... da über die App auf dem Smartphone der Fader nicht funktioniert wird sich dies nicht ganz so einfach herausfinden lassen. Nunja aber auch das wird gelöst :)


    Vllt. hat ja schon jemand herausgefunden welche Pins am Radio für die Ansteuerung der hinteren Lautsprecher verantwortlich sind. Dann bitte ganz schnell veröffentlichen :)


    Danke

    Adapter nicht passend für den neuen Twingo mit R&GO Radio. Nun schick ich das Teil zurück und hoffe der Hersteller lässt sich was einfallen!

    Hat eventuell schon jemand nen passenden Adapter dieser Art gefunden?

    Wollte mich mal wieder zu diesem Thema melden bevor alle ihre Verkleidungen von der Tür reissen Also bei mir sind keine Kabel verlegt. Ich muss also meinen Vorherigen Ansatz aufgreifen. Folgendes habe ich dazu gefunden und wollte mal vorsichtig anfragen ob dieser Kabelbaum mir nützlich sein könnte und eventuell auch anderen hilft.


    Freisprechvorrichtung Bluetooth Adapter Renault 2013 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß Kevin

    Adapter nicht passend für den neuen Twingo mit R&GO Radio. Nun schick ich das Teil zurück und hoffe der Hersteller lässt sich was einfallen!

    Wollte mich mal wieder zu diesem Thema melden bevor alle ihre Verkleidungen von der Tür reissen Also bei mir sind keine Kabel verlegt. Ich muss also meinen Vorherigen Ansatz aufgreifen. Folgendes habe ich dazu gefunden und wollte mal vorsichtig anfragen ob dieser Kabelbaum mir nützlich sein könnte und eventuell auch anderen hilft.


    Freisprechvorrichtung Bluetooth Adapter Renault 2013 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß Kevin

    Da mich dieses Thema auch sehr interessiert, würde ich mich sehr freuen von Dir zu lesen, wie Du es letztendlich gelöst hast. Ich hab mich heute auch mal daran gemacht das Radio in die Hand zu nehmen und festgestellt das da viele viele freie Pins, von denen keine Kabel wegführen, vorhanden sind. Ich darf also davon ausgehen, dass serienmäßig mal wieder keine Kabel nach hinten verlegt sind und eine Beschreibung für die Pinbelegung mal wieder nicht zu finden ist. Eine coole sowie einfache Lösung wäre ja eine Art Adapter mit einer Vollbelegung der Pins auf Seiten des Radios mit einer Original Steckverbindung in Originalbelegung am Ende, und der die anderen möglichen Anschlüsse freigibt (mal sehen ist glaub ich etwas verwirrend geschrieben) aber dies wäre eine saubere Lösung um sich selbst die Kabel nach hinten zu verlegen. ... Falls irgendwer verstanden hat was ich meine oder einen einfacheren Ansatz hat, wäre ich froh über eine Antwort.


    Gruß Kevin