Beiträge von Bella_BVB09

    Ich war ehrlich gesagt auch mehr als verwundert, dass ich mich jetzt selbst darum kümmern soll.
    Ich verstehe auch nicht, warum nicht anderes mal getestet oder ausprobiert wurde.


    Soweit ich weiß, wurde die Batterie nicht ausgetauscht, lediglich das Radio.
    Mein Handy über Bluetooth habe ich eigtl fast täglich dran gehabt... Aber ich meine dagür hab ich ja extra das Auto gekauft, damit ich über Handy Musik hören kann und der Freisprechanlage..
    Aber das Problem ist ja auch beim DAB+ und beim Radio hören.



    Ich finde es auch merkwürdig das es unregelmäßig auftritt. Jetzt hatte ich das Problem 3 Tage am Stück bestimmt 4x pro TAG, dass das Radio ausgefallen ist, und jetzt ist seit gestern Ruhe.


    Ich fühl mich jetzt auch als Kunde ein wenig verarscht. Und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich weiter verfahren soll. Ich habe auch nicht ständig die Zeit iwo zu einem Händler zu fahren.
    Dafür arbeite ich zu unflexibel.

    Hallo liebe Leute,


    ich weiß das diese Thema mehrmals bereits vorhanden ist, doch ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich bin langsam am verrückt werden. :/


    Ich habe mir im April, infolge eines Autounfalles mit meinem alten Twingo, den neuen Twingo 3 SCE 70 gekauft.
    Auto ist soweit 1a.
    So seit einiger Zeit, habe ich jedoch das Problem, dass mein Radio ohne jegliche Betätigung einfach ausgeht.
    Egal ob ich DAB+, Radio oder über mein Handy per Bluetooth Musik höre, es schaltet sich komplett aus, bleibt 3Sek. ca. dunkel und geht wieder an mit den Worten: "Authentifizierung wird gestartet".
    Ich war jetzt bereits 5x bei einem Renault-Händler.
    Das Radio wurde geupdatet, ausgetauscht und wieder mit einem Update überspielt. Das Problem besteht immer noch.
    Der Händler sagte mir dann, dass das Radio keinen Fehler angibt?! Ich solle mich doch bitte an Renault wenden. Desweiteren ist der Händler 110!!!!km mit meinem Auto gefahren und meinte das dieses Problem nicht 1x aufgetaucht wäre. ?(
    Daraufhin also bei Renault angerufen, die können mir auch nicht helfen, wenn mein Radio nichts anzeigt. Ich solle es beobachten und mich melden, wenn ich genaueres weiß.
    Nun interessiert mich natürlich, bin ich die Einzige mit dem Problem oder ist dies allgemein bekannt? Wie bekomme ich das behoben? Was kann ich machen, damit das endlich aufhört, denn es nervt ganz schön und ich verzweifel hier langsam.


    Ich danke euch jetzt schon für Eure Mühen!!! :):thumbup: