Beiträge von wilbury

    Oder mache ich mir da zu viele Sorgen oder muss ich einfach vorsichtiger fahren?

    Tu das zum Eingewöhnen! Es ist wirklich nur reine Erfahrungssache des 'Po-Gefühls', das eben durch den Heckmotor/heckantrieb erst mal komplett anders wird.
    Nach ein paar Wochen wirst Du bemerken, dass der Fahrstil automatisch 'zügiger' wird.
    Die Vorderachse hat genug Kontakt zur Fahrbahn, es fühlt sich nur anders an!

    Reisst irgendwie gerne ab. Bis jetzt immer nur schon ab gerissen gesehen und mich gefragt, wie ist das passiert?

    Das frag ich mich auch! Habe jetzt den zweiten T3 und insgesamt 72 Tkm gefahren, aber so dran rumreißen musste ich nie, dass Gefahr bestand, da etwas abzureißen....

    Also, wie bzw. woher bekommt man die GT Fußmatten. Warum liegen die in fast jedem GT den ich gesehen habe, nur bei meinem wohl nicht????

    Weil sie die vergessen haben?! Die Matten sind definitiv keine Sonderausstattung oder Zubehör, sondern Serie.
    Im Konfigurator sind die damals, als ich meinen GT bestellt hatte, nicht separat aufgetaucht und tun das auch heute nicht.
    Auch meine Verkäuferin hat mich nicht separat nach den Fußmatten gefragt, die gehören einfach zum Lieferumfang des GT.


    Also: Nicht bestellen - EINFORDERN!

    ....zu klären wäre eigentlich die Frage, warum die bei Deinem GT nicht dabei waren! Bei meinem (03/18 ausgeliefert) sind die einfach Serienausstattung.

    Ich hatte durchgehend ein Leihfahrzeug.

    So muss das und so kenne ich das auch, wenn mal was war.
    @Toensi : Wenn Du den Wagen wieder hast, fahr nie wieder zu dieser Werkstatt! Hör Dich um und nimm Dir ne brauchbare.
    Alleine schon, dass die Dich abwimmeln wollten, obwohl Dein Auto dort aktuell in Reparatur war, geht mal so gar nicht!


    Bei meiner Werkstatt habe ich bisher in einem ähnlichen Fall von vornherein einen (kostenlosen) Leihwagen bekommen und bin auch über eine Verzögerung proaktiv informiert worden! Ich musste nichts erfragen und war stets informiert, weil die MICH angerufen haben und nicht umgekehrt.

    Was'n Luschenverein! Die hätten mich das letzte Mal gesehen!


    Bin seit über zehn Jahren Stammkunde in einem Familienbetrieb (Renault-Vertragshändler), weil die einen nicht für dumm verkaufen, sondern umgehend (proaktiv!) kommunizieren, wenn irgendetwas ist. Auch wenn jemand z.B. beim Reifenwechsel etwas verkackt hat!


    Zudem wird einem immer erklärt, was z.B. auch außer der Reihe (parallel zum Reifenwechsel oder zur Wartung) am Fahrzeug gemacht wurde, wenn Renault mal wieder nachbessert...