Fängt das geschisse mit fehlendem durchzug an? und wenn man kurz gas weg nimmt und dann wieder drauf tritt, ist auf einmal alles wieder gut?
Wann ist Dein Wagen denn vom Band gerollt?
Es könnte auch die Lambdasonde sein
Fängt das geschisse mit fehlendem durchzug an? und wenn man kurz gas weg nimmt und dann wieder drauf tritt, ist auf einmal alles wieder gut?
Wann ist Dein Wagen denn vom Band gerollt?
Es könnte auch die Lambdasonde sein
Kleine Meldung zum GT:
Nachdem die Lambdasonde den Geist aufgegeben hatte, gab es neben der neuen Sonde auch das Update der Motorelektronik...jetzt läuft er mit etwas Anlauf im Flachland 186 km/h (Tacho 190)
Der Turbomotor ist so etwas von zäh,
Welchen meinst Du?
Für den 0.9 TCe 110 im GT muss ich Dir widersprechen, der ist sehr durchzugsfreudig!
Ja gut, Entschuldigung, handelt sich in diesem Thread aber auch nur um einen einzigen Satz in spanischer Sprache.
Und dann mit Links auf Japanische Sites...na toll!
Ach naja, ich brauch keine Belege für irgendwas. Einfach mal nachdenken.
Sorry, Gerüchte bleiben auch dann Gerüchte, wenn man nur als @Kenny4711 etwas behauptet, was in die 'Hausfrauenphysik' gehört und von Kenny weitergesponnen wird.
Ohne Belege bleibt es Gelaber.
Meine Werkstatt sagte mir, dass mein GT der erste mit diesem Schaden war. Bei den TCe 90, von denen sie deutlich mehr verkauft hatten, ist bis dato noch kein Schaden aufgetreten.
Wäre in einem Twingo mit EZ 04/2018 Tce90 Limited quasi diese Krankheit schon überwunden ?
Wollte mir einen neuen Twingo zulegen, welcher noch ein Jahr Garantie hat als Tageszulassung.
Aufjedenfall werden die Tipps meinerseits beachtet, das heißt warm fahren und nicht so kalt abstellen. Da finde ich es aber ärgerlich, dass man das Start Stopp nicht nutzen kann wegen zur großer Angst vor einem Turbo Defekt
Die neue Revision des Turbos mit dem geänderten Wastegate wird seit 03/18 verbaut.
Der Zirkus mit Start/Stopp und kalt fahren ist sowieso Blödsinn, da nicht der Turbo, sondern das daran verbaute Wastegate das Problem war, das auch von solchen 'Schonmaßnahmen' nicht länger gelebt hätte.
Mein Wagen ist leider vor der neuen Revision gebaut worden und hat bei 15Tkm den neuen Turbo bekommen.
Danke, aber sind das nicht alle hardwaremäßige Lösungen!
Hier in diesem Threat: DDT4All Codierungstool Twingo 3 ==> geht es doch um softwaremäßige Einstellungen...
Willst Du das Problem lösen oder mit Technik spielen?
Im ersten Fall ist mein Tipp ein Lösungsansatz, im zweiten Fall gebe ich Dir Recht.
Kann man damit verhindern, dass der Eco-Mode nach jedem Neustart des Auto aktiviert ist?
Hier wirst Du fündig:
https://www.misterdotcom.de/pr…halter-renault-twingo-iii
Kommendes Wochenende wird das Teil endlich eingebaut.