Mein Twingo ist gerade mal 3 Jahre alt
...gerade aus der Werksgarantie raus?
Mein Twingo ist gerade mal 3 Jahre alt
...gerade aus der Werksgarantie raus?
es wäre alles am Durchfaulen
Wird wohl Rost sein ![]()
Hast Du denn eine Garantieverlängerung über die gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung hinaus?
Edit sagt: Werksgarantie Renault: 3 Jahre!
Ich habe diese Flecken/Pünktchen auch... Mein Wagen ist allerdings seit 1 Jahr aus der Garantie... Kann ich da trotzdem an Renault ran treten?
Wird wohl stressig werden... Geh davon aus, dass erstmal auf stur geschaltet wird.
Andererseits ist das ein versteckter Mangel, der erst durch die Korrosion der (nicht dahin gehörenden) Metallspäne im Dachhimmelmaterial zutage tritt. Rein rechtlich MUSS getauscht werden. Auch außerhalb der Gewährleistungsfrist.
ja, volle leistung kommt erst.war glaub ich bei 2000 oder 3000 km
Aber so krass ist der Unterschied nicht, zumal das Anfahren nicht über die Leistung, sondern das Drehmoment bewerkstelligt wird ![]()
Mein GT (den 90 PS Turbo habe ich noch nicht gefahren) hat ab dem ersten Tag sofort ohne Turboloch von 'unten heraus' gezogen. Kalt ist er fast noch bissiger als warm.
...und ich bin kein beknackter Ampelstarter...
Ich habe seit einer Woche nun meinen TCe90 und finde dass der Durchzug vom Turbo nicht so richtig Auftritt Vorallem nicht im ersten Gang. Im ersten Gang kommt es mir fast so vor wie im SCe70. Im zweiten kriege ich erst bei starkem Treten den Schub aber nicht sofort.
Hat es was mit dem Motor zu tun, da er noch nichr eingefahren ist (500km) ?!?
Meiner hat eine EZ von 04/2018 und in der VIN Datenbank steht auch das es im April hergestellt wurde.
Meiner „flitzt“ nicht so richtig meiner Meinung nach. In den höheren Gängen tritt der Turboschub auch verspätet ein sobald ich stark mehr Gas gebe.
Ist der Eco-Modus bei Deinem aktiv?
Ist das Nr.6 im Schein?
Dann am 8.12.2015
Das mit der Nummer weiss ich nicht. Wenn Dein Turbo aber vor 03.18 produziert worden ist, hat er noch die alte (anfällige) Wastegate-Version.
Die Zeit der Trauer ist gekommen:
Der GT ist nicht mehr bestellbar. Habe eben auf der Renault Deutschland-Site feststellen müssen, dass er nicht mehr angeboten wird... ![]()
Fängt das geschisse mit fehlendem durchzug an? und wenn man kurz gas weg nimmt und dann wieder drauf tritt, ist auf einmal alles wieder gut?
Wann ist Dein Wagen denn vom Band gerollt?
Es könnte auch die Lambdasonde sein ![]()
Kleine Meldung zum GT:
Nachdem die Lambdasonde den Geist aufgegeben hatte, gab es neben der neuen Sonde auch das Update der Motorelektronik...jetzt läuft er mit etwas Anlauf im Flachland 186 km/h
(Tacho 190)