Beiträge von CaRo

    Das mit den Höhen und Tiefen des Radios wenn das Handy gekoppelt ist stört mich zugegebenermaßen weniger, für mich scheint das sogar eher normal, weil das Handy im Hintergrund arbeitet. Ich koppel das Handy aber auch nur auf längeren Strecken.
    Auf meiner 10-minütigen Arbeitsstrecke brauch ich das nicht, da hab ich meinen kleinen USB-Stick mit Musik angeschloßen oder eben nur das Radio an :D

    Hallöchen!


    Ich habe keinen passenden Thread gefunden, daher bitte darauf hinweisen wenn es nicht passt dass ich einen neuen eröffne.
    Ich besitze seit Montag einen Twingo Sce 70 Life in der Farbe Black Pearl mit dem Klang & Klima Paket.
    Zuerst was ich postiv finde an dem Wägelchen:
    Man sitzt echt hoch, ich bin begeistert! Man kann alles super überblicken und fühlt sich fast wir in einem Mini-SUV.
    Der Wagen lässt sich super leicht lenken und der Wendekreis ist auch einfach phänomenal.
    Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist (und da brauch ich euren Rat inwieweit das normal ist oder nicht):
    Manchmal braucht der echt lange nach dem Hochschalten bis der Schub kriegt. Der bekommt dann wie einen kleinen Schubser hab ich manchmal das Gefühl.
    Und gelegentlich ist es als ob das Gas- oder Kupplungspedal nach dem Hoch- oder Runterschalten einem nochmal "Entgegenkommt", es ist eher wie ein leichtes Knacken.
    Woher das allerdings tatsächlich kommt konnte ich noch nicht zu 100 % orten.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich mich an das Schalten und das Kupplungs-Gas-Verhältnis noch gewöhnen muss?
    Sind euch diese Dinge bekannt oder soll ich mit dem doch mal in die Werkstatt? Gelaufen hat er jetzt 170 km.


    Danke schonmal für Eure Hilfe! ;)