Beiträge von Twinkle

Du kannst gerne davon ausgehen, dass der Normverbrauch und Abgastest mit 98 Oktan gemacht wird. ;)
    An eine höhere Leistung glaube ich nicht, und einen Unterschied im Verbrauch kann ich auch nicht feststellen. Allerdings läuft der Motor untenrum ruhiger, sowohl was Leerlauf angeht als auch Gasannahme bei niedriger Drehzahl, was eindeutig auf den späteren Zündzeitpunkt zurückführbar ist.
    Meine Tanke hat einen bezahlbaren Aufpreis von 5p pro Liter, von daher ist das ein ‚Nobrainer‘. :D

Das Verhalten wurde letztes Jahr geändert.
    Anstatt sich die Einstellung ein oder aus zu merken, ist der Eco-Modus bei neueren Fahrzeugen grundsätzlich bei jedem Anlassen aktiv. Es gibt aber wohl Schalter zum nachrüsten, die dies ändern.

Auf Amazons Kompatibilitätsliste würde ich mich nicht zu sehr verlassen.
    Zumindest die britische Variante zeigt mir als Scheibenwischer weder Bosch AP13U noch AP20U als passend für meinen Kleinen an, sondern nur gleich große der Konkurrenz :rolleyes: .

ist ein großes von apple verursachtes problem. neue handy brauchen mehr ladestrom der den standart nicht mehr abdeckt. sieht man auch an den grösseren steckernetzteile. da hilft nur zu einem richtigen smartphone wie samsung wechseln :thumbsup::thumbup:

Genau das ist es eben nicht.
    Mein Halter verursacht Dank der lächerlich dünnen Verkabelung einen Spannungsabfall von etwa 0,5 V. Da @Stefan das gleiche Problem hat, nehme ich an, dass die frühen Halter einen Konstruktionsfehler aufweisen.

So nebenbei:
    Mein iPhone wurde mit einem 5V 1A Netzteil ausgeliefert. Vergleiche das mal mit deinem Samsung Netzteil.
    Ich finde es übrigens bedenklich, wenn ein Moderator zum Flamen anstiftet.